Thread: Wiedereinstieg!
View Single Post

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
11.12.2012 , 07:11 AM | #17
Ich hab fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sugandhalaya. Nach gut 2 Monaten Pause hatte ich eigentlich wieder richtig Lust TOR zu spielen aber schon nach einem Tag wurde das Abo wieder gekündigt.
Bis auf die neue Raidinstanz hat sich nicht wirklich was getan und Dailies hab ich in WOW mehr als genug (und auch weitaus spaßigere).
Die Preformence ist bei mir immer noch nicht berauschend. Zwar läuft es, aber eben nicht wirklich rund. Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, sehe ich hier keine sinnvolle Relation zwischen Optik und Preformence. Wenn ich da überlege wie gut Tera (mit max. Einstellungen) läuft und vergleiche das mit SWTOR muss ich fast zwangsläufig los lachen.

Naja, ich hab mir meine Punkte gesichert, für den Fall der Fälle aber ansonsten muss ich sagen, ich sehe nach wie vor nichts, was mich dazu bringen würde, wieder aktiv zu spielen. Geschmäcker sind verschieden, keine Frage aber wenn ich aktuell TOR mit WOW vergleiche, sieht TOR bei mir kein Land. Aber so gar keins.

Wie es dann jetzt mit Free to play weitergeht... gute Frage. Ich trau mir da eigentlich gar keine richtige Prognosse zu. Müsste ich raten, würde ich sagen das sicher zu Beginn einige Leute kommen, weils eben Kostenfrei ist aber was den finaziellen Aspekt angeht, bezweifele ich, dass BioWare großartig mehr damit verdienen wird als jetzt. Dafür gibt es nach wie vor zu wenig außerhalb der (guten) Klassenstories als das jemand viel Geld investieren würde.

Aber wer weiß, vieleicht kommts ja doch noch.