Thread: Wiedereinstieg!
View Single Post

discbox's Avatar

discbox
11.12.2012 , 05:31 AM | #16
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Zum Positiven hin hat sich seit Mitte Juni nichts ... das Spiel strotzt weiterhin vor alten und neuen Fehlern, die Performance steht immer noch in keinem Verhältnis zum Gebotenem, die Flotte ist leer und Ingenieur-Sniper nach wie vor ein Griff ins Klo! Und dieser Gruppenfinder (den gabs noch nicht, als ich aufgehört hatte), ist ja mal ein schlechter Witz.
Bei mir läuft SW:TOR inzwischen bedeutend flüssiger. Was aber weniger am Client liegt, als an der Tatsache dass ich von 32bit Windows XP auf 64bit Windows 7 gewechselt habe und meine vorhandenen 8 GB RAM (inzwischen 24) nun endlich auch vom Betriebssystem und Programmen genutzt werden. SW:TOR braucht einfach viel viel RAM. Nicht bei jedem Rechner eine Lösung, aber bei vielen. Mit Update 1.4 lief es erstmal vollkommen instabil. Erst mit der Neuinstallation udn Windows 7 wurde es besser.

Viele Klassen sind anderen unterlegen. Man muss sich schon mögen um sie trotzdem zu spielen.

Der Gruppenfinder. Ich habe ja nie WoW gespielt, aber angeblich hat man sich dort mal wieder das Ding abgeguckt. Ist mehr ein Daily-Random-Floashpoint-Finder. Bei allem anderen was man im Spiel so machen wollte hilft er nicht beim finden.

Du warst auf dem Pvp-Server wenn ich mich richtig erinnere. Der war direkt nach den Server-Transfers gut gefüllt und hat bis jetzt wieder sehr stark nachgelassen. Zur Primetime geht es, ausserhalb dieser Zeiten ist es oft grenzwertig.

Verdammt, ich weiß wirklich nicht, was mich zurückgetrieben hat. SWTOR spielt sich irgendwie runder als vorher, aber ich habe nicht das Gefühl, einen akzeptablen Gegenwert für meine Abogebühr zu bekommen und nach wie vor halte ich SWTOR als MMO für gescheitert und der alten Republik wäre mit einem Kotor 3 wesentlich besser geholfen gewesen. Was also hat mich zurückgetrieben...ja, wie gesagt, ich hatte noch ne alte GTC über und naja der Markt bietet nicht wirklich gute Abo-MMO-Alternativen
Ich war ja nie der Abo-Spieler. Also SW:TOR angekündigt wurde wäre mir ein KOTOR 3 lieber gewesen. Nach fast einem Jahr SW:TOR ist mein Fazit: BioWare hat es ganz gut geschafft den KOTOR-3-Fans monatlich Geld aus der Tasche zu ziehen, mit einem 0815-MMO das diese nie wollten. Die Geschichten waren in KOTOR 1 und 2 bedeutend stimmungsvoller und spannender erzählt. SW:TOR ist umfangreiche, keine Frage. Ist es ein epic awesome MMO? Nein. Aber es ist Star Wars, und deswegen das einzige seiner Art. Bei den verlorenen Spielerzahlen ist es aber gescheitert. Ich kenne Leute die sich sicher sind dass das Spiel maximal noch Jahr existiert.

Ok, ich gebs zu...ich habe discbox' Banthaschnute vermisst

Der Spieler mit dem unaussprechlichen Namen ist wieder da! Der Nick der beim flüchtigen Lesen immer sowas wie Sunja-haja-lala in meinem Kopf erzeugt.

Durch deinen Wiedereinstieg bekommst du aber die Kartell-Marken für vorangegangenen Abonnements gutgeschrieben. Und kannst, sofern du irgendwann F2P weiterspielen willst, diese dann dafür ausgeben. Ohne Wiederkehr zwischen Mitte Neovember bis Mitte Dezember wäre das verfallen.