Thread: Gildenschiff
View Single Post

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
11.12.2012 , 03:04 AM | #25
@decopol: ich dachte eher an ein einmaliges event, um die möglichkeit des gildenschiffsbau zu erspielen. pvp und eventgebiete um eine schiffswerft einzu nehmen, damit die gilden schiffe bauen können. ich weiß nicht ob du wow gespielt hast, da wurde ja sowas ähnliches mit anquirai und dem sonnenbrunnen gemacht. die raids wurden erst nach einem längeren event betretbar (teilweise betretbar). falls du kein wow gespielt hast, versuch ichs mal ein wenig zu erklären.
beim AQ event mußten alle spieler vom server materialien sammeln (erze, stoffe, usw), erst nachdem das getan war, konnte man eine ewig lange wirklich epische questreihe annehmen (hab sie wesentlich später mal nachgehohlt), wo man wirklich durch die ganze spielwelt tingeln mußte und sachen einsammeln oder dinge tun mußte (als belohnung gabs auch ein kochrezept was es nur da gab). diese questreihe war so extrem, das es meist nur eine gilde zusammen erledigen konnte. und darauf kommts ja an, das zusammen spielen. nach beendigung deer questreihe wurde in einem event die türen für den raid für alle geöffnet.
beim sonnebrunnen mußte der server über daylies verschiedene fortschritte auf der insel und somit auch im raid frei spielen. sprich umso weiter der fortschritt bei den daylies war, umso mehr konnte man machen und im raid wurden nach und nach dadurch mehr bosse frei geschaltet (türen geöffnet). allerdings wenn die türen mal offen waren, blieben sie auch offen.

so ungefähr hab ich mir das gedacht mit dem einmaligen event für die gildenschiffe. bauen sollen sie nachher auch alle neuen gilden, aber das event was dazu führt, das man schiffe bauen kann, eben nur einmalig wo wirklich der ganze server mitarbeiten kann und sollte um zügig voran zu kommen.
es kann ja dann im nachhinein auch noch ein dayliegebiet dort übrig bleiben, wo man zb verschidene dinge sammeln muß (um die station in gang zu halten), eventuelle angreifer zurück schlagen (boden und raumschiffkämpfe), pvp gebiet (rep und imp kämpfen um die schiffswerft, sollte aber trotzdem beiden zur verfügung stehen, oder es wird so konfiguriert, das man es über pvp kämpfe erobern kann/muß um die werft für eine gewisse zeit bei der eigenen fraktion zu haben (als beispiel fällt mir da gw1 ein, wie sie es am anfang mit zugang für unterwelt und riss hatten)).

ideen hätte ich noch mehr, aber ich glaube das ist erstmal genug des textes