Thread: Heiler Frust
View Single Post

Niler's Avatar

Niler
11.11.2012 , 04:33 PM | #35
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Manche DDs schmeißen sich in's Getümmel, wenn sie dann krepieren, war's meist der Heiler. Ich habe auch schon Leute erlebt, die sich nach einen Mobkampf ohne sich danach zu heilen mit halben Life auf den nächsten Boss geworfen haben, nur um dann im Staub zu liegen. Natürlich war's der Heiler schuld. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie sich zwischen den Battles ja ruhig mal refreshen könnten, antworten sie mir auch dreist, "für die Heilung seien sie schließlich nicht zuständig".

Leaven ist immer doof, aber bei sowas kann es mal anschließend durchaus passieren, dass ich komplett vergesse, die entsprechenden DDs zu heilen und mich auf meinen Tank konzentriere, bis nur noch wir beide stehen. Schlecht für's Team, ich weiß. Aber gut für's Ego ...
Das Problem hab ich als Sabo/Schurke auch oft weil man nicht schnell laufen kann, und die HOTs die Energie arg runterziehen, das rächt sich dann meist im Folgekampf. Als Hexer/Gelehrter ist das aber weniger ein Problem, da man viel schneller reagieren kann, der HOT kaum Macht verbraucht und man nach dem Zwischenheilen immer schnell zur Gruppe aufschließen kann. Man muss das ein bisschen üben, aber wenn man öfters mal mit Leuten unterwegs ist die auf nen Speedrun aus sind, hat man den Dreh schnell raus.
Bin ich mit dem Sabo/Schurken unterwegs und es läuft nicht warne ich die Gruppe genau einmal, danach lass ich betreffende Person(en) links liegen, und werde sie auch während des Kampfes nicht wiederbeleben, das hilft oft Wunder.
Wenn ich dann dumme Kommentare ernte vergesse ich die Person(en) ganz, ich lasse mich da nicht mehr auf Diskussionen ein, es bringt eh nichts.
Im Übrigen fühle ich mich als Heiler auch nicht fürs Zwischenheilen zuständig, das mach ich nur weil es schnell gehen soll, und auch nur mit dem Hexer. Ich erwarte von jedem Spieler ein gewisses Maß an Rücksicht, dazu gehört auch Position und Energie/Muni/Macht-Haushalt des Heilers. Ich muss ja schliesslich auch auf die anderen aufpassen. Wer das nicht kapiert oder mehrfach auffällt der landet ganz schnell auf der Ignore-Liste.