View Single Post

Asendari's Avatar

Asendari
11.10.2012 , 04:00 PM | #15
Ja, mit 8 GB wirds nicht soo viel bringen. Ich schätze mal pro Ladeschirm 5-15 sec, weil die Planetendaten noch nachgeladen werden müssen, aber wenn man schon Probleme hat in ein Kriegsgebiet reinzukommen, dann ist es definitiv einen Versuch wert.

Wenn ich das Spiel ganz normal starte, dann komme ich so gut wie nie über 4 GB Arbeitsspeicherauslastung (habe auch 8 GB und 64bit BS), wodurch man sehen kann das standardmässig vom Spiel nicht mehr genutzt wird und warum soll man dann den Rest brachliegen lassen?

In erster Linie gehts bei einer RAM-Disk allerdings um weniger Laggs im Spiel und nicht um die Ladezeiten zu verkürzen.

Unleashed wurde von Bioware untersucht und freigegeben, nur wird es natürlich als Drittprogramm nicht direkt unterstützt, wobei ich es toll finden würde wenn zumindest die DiskCacheArena optional vom Spiel selber in den Arbeitsspeicher gelegt werden würde (der Zwischenspeicher ist 1 GB groß und somit würden die Mindest-Systemvoraussetzungen wesentlich weniger Leute erfüllen, wenn es fest aktiviert wäre).
Haus Kurita | Server Vanjervalis Chain