Thread: Gildenschiff
View Single Post

Sarikamigo's Avatar

Sarikamigo
11.08.2012 , 07:14 AM | #20
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Gildenschiffe? Ja, bitte - unbedingt!

Doch sind mir zwei Sachen nicht ganz klar:

1. Entvölkern wir damit nicht die Flotte? Wäre doch schade, wenn die zu ner Geisterstation verkommen würde.

2. Warum in einem Event? Lieber eine epische Questreihe, die man unter bestimmten Bedingungen annehmen kann, damit niemand, der später mit dem Spiel anfängt, das Event verpasst
zu 1 kann ich nur soviel sagen: ich habe schon lange vor swtor guildwars 1 gespielt, und da gabs von anfang an die gilden hallen, das hat aber löwenstein oder tempel der zeitalter, und später die anderen "hauptstädte" nicht entvölkert. von der gildenhalle aus hatte man es nur einfacher in entsprechende pvp gebiete zu kommen oder eben seine gildenkämpfe zu bestreiten (dafür waren die gildenhallen ja auch ursprünglich gedacht, für die gildenkämpfe). erst später konnte man dann aufwertungen dafür erwerben..

zu 2 nur soviel: in einem event wäre von daher sinnvoll, weil es sonst in meinen augen nicht erklärbar wäre warum wir schiffe haben. aus welcher werft sollen die denn kommen, wenn die ständig gebaut erobert oder sonst was wird. man könnte es natürlich als pvp zone ausweißen, und nur wenn seine fraktion die werft hat, kann man ein gildenschiff in auftrag geben, aber auch das wird schwierig (kriegsbeute, schiff wird geklaut).
das rakguhl event hab ich zB auch nicht mitgemacht, aber meckern werd ich deswegen auch nicht, obwohl mir dadurch einiges entgangen ist. oder den tauntaun bock von der gamescon hat auch nicht jeder. man muß doch nicht immer alles gesehen haben um seinen spaß zu haben.
es gibt nunmal sachen die nur momentan verfügbar sind und später dann eben nicht mehr. sowas könnten sie ja als großen patch ankündigen und betreiben, das lockt eventuell dann auch wieder ein paar spieler zurück.

@lesatron: dieses soon gibts auch in anderen spielen. ich denk da nur an den klassenprimus wow, die haben am anfang housing versprochen und das gibts bis heute noch nicht. also häng dich doch nicht an solchen sachen auf. die bei bw/ea haben eben auch pioritäten.
deshalb wäre ich eben dafür das als patch mit entsprechendem event zu machen, dann würde es sich lohnen.

@pyrodimi: auch wenn dir ne aussage nicht paßt, mußt du gleich persönlich werden. du hast dich und deinen beitrag, für mich, damit disqualifiziert......(wird nicht ernst genommen.

@ den te: dieser tread sollte eventuell ins vorschlagsforum. ich weiß nicht ob sich hier mal nen gelber hin verirrt.