View Single Post

Suendbad's Avatar

Suendbad
11.07.2012 , 07:19 AM | #22
Quote: Originally Posted by Gamblex View Post

Gegen die F2P-Bedenken kann ich nur wiedermal LotrO als Beispiel nehmen. Seit F2P hat sich dort nicht viel verändert. Stammspieler blieben grösstenteils, neue Spieler wurden dazu gewonnen die richtig Geld liegen lassen (Umsatzzahlen verdreifacht) und der Kundendienst ist immer noch dreimal besser als hier (OK... hier war der Support nie wirklich da ). Und mit Rohan haben sie anscheinend, wie ich von Kollegen gehört habe, das beste Addon seit 2 Jahren raus gebracht. Also, F2P MUSS nix schlechtes bedeuten. Mal schauen was BW drauss macht.
Hast Du mal HDRO gespielt oder kennst Du das auch nur vom Hörensagen? Rohan ist das beste Addon seit 2 Jahren ? *hihi* es war auch fast das einzige in den zwei Jahren, da is das wohl keine Kunst ! Zwischendurch wurde da viel an der Mechanik gefummelt, zB ein neuer Fortschritt im Pvp und dieser Grind mit dem man Dir das Geld aus der Tasche leihern wollte wurde dann als Content verkauft, schöne neue f2p welt

Ich war dort als Monsterspieler in einem ziemlich grossen Stamm, wenn ich da heute nochmal reingucke kenne ich kaum noch einen von früher und im Shop bekommt man Dinge wie zB den Trank gegen Fallschaden der einem im Pvp enorme Vorteile verschafft sowie diverse andere Buffrollen und Tränke die das Spiel erheblich erleichtern. Ich fand HDRO am Anfang echt grossartig und abwechslungsreich bis das f2p gedöhns ein erstklassiges Sternemenue mit dem Scharmützelscheiss in mundgerechte Fastfoodportionen zerhackt hat ... ich und viele andere haben desshalb mit HDRO aufgehört und hier angefangen .... und nu geht BW den selbet Weg, bin mal gespannt wie lange ich mir das hier antun werde ;D

Bei Hdro wurden übrigens auch die F2p-umstellung und der dusselige Shop als amazing, awsome, incredible new Feature verkauft, dazu gabs glaub 3 scharmützel und dann wars das wieder für Ewigkeiten und bis es weiter ging wurde einem zB das Skelettpferd mit Halloweenfestivititäten als Inhalt verkauft. Für jeglichen "echten" Inhalt musste man seine Abomünzen oder Echtgeld abdrücken. Also selbst mit aktiven Abo versucht man Dir dort immer Geld aus der Tasche zu leihern .... wenn Dich sowas nicht stört, viel Spass weiterhin hier, ich tu mir sowas sicher nicht nochmal an.

Grüsse