View Single Post

Nadila's Avatar

Nadila
11.06.2012 , 01:19 AM | #1400
Eigendlich wollte ich mich ja einer Fortsetzung der Diskussion entziehen , da ich ohnehin zwischen den Stühlen sitze aber zu deinem Kommentar JogiB kann ichs mir nicht verkneifen.

Quote:
Von den ewigen meckerern würd ich gerne mal wissen ob sie bisher mal versucht haben eine rated Gruppe aufzustellen? (Die Frage hatte ich schonmal gestellt es kam nur leider nicht sehr viel dazu) Bevor ihr das nämlich nicht mal versucht habt, solltet ihr den Vorschlag lass die Premades nur noch rated anmelden, Abstand nehmen, denn ich kann euch versichern das ist garnicht so leicht.
Stellen sich mir die Fragen : Warum ist das nicht so leicht ? Warum dauert es so lange ? Warum sollten völlig demoralisierte Spieler sich noch härtere Gegner suchen ?

Quote:
Ach und nur mal so als Überlegung: DIe meißten von uns haben mehr als einen Charakter und wenn wir dailys machen ist das einzige worauf wir versuchen zu achten, dass bei einer 4er Gruppe mindestens ein Heiler dabei ist. Ansonsten loggen wir durch unsere Charaktere und ich für meinen Teil hab nicht alle meine CHaraktere voll equippt und so geht es den meißten von uns, was im Umkehrschluss bedeutet ihr spielt nicht immer gegen 8er Gruppen bestehend aus 2 4er Premades mit T4 vollequippt, ihr spielt oft genug gegen Twinks. Das dabei oft ein win rauskommt liegt also nicht zwangsläufig am equipp sondern an der Tatsache das wir das zusammenspielen gewohnt sind und der eine vom anderen weiß wie er reagiert und das die Ansagen präzise kommen.
Wie du hier schon so schön sagst,es wird auf das richtige Setup geachtet ,was einer Randomgruppe nicht möglich ist welche sich einzeln listet um etwas Spaß zu haben.
Ebenfalls ist es kaum zumutbar alle Einzelspieler dauerhaft in einen TS Channel zu zwingen.

Quote:
Also nun wisst ihr wie wir das machen, das ist keine Zauberei und es kann jeder der bereit ist an seinen Fähigkeiten und an seiner Einstellung zu arbeiten.
Das hat Niemand je für Zauberei gehalten ,und an seinen Fähigkeiten arbeiten auch die meisten Randoms,indem sie andere Spieler fragen ob sie Tips haben wie man sich verbessern kann oder ihr eigenes Spiel immer wieder neu anpassen , sei es durch umskillen ,ummoden oder einfach andere Strategien ausprobieren wie man bestimmte Gegner besser knacken kann.
Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.
Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

Quote:
So nun wollt ich eigentlich kein Öl ins Feuer giessen ich wollt nur mal aufzeigen das manche der vorgebrachten Vorschläge wenig bis garnicht sinnvoll umsetzbar sind. Unser Gegenvorschlag wird aber rein abgeblockt und manchmal nur aus dem Grund ich bin ein überzeugter Solist. Wenn man sich in einem Multiplayer Spiel als Solist im PvP bewegt, dann sollte es jedem klar sein, dass man auf die Nase bekommt
Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.
Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt

Quote:
Wie würdet ihr das denn in einem Open PvP angehen? Euch irgendwo hinstellen und die ganzen Gruppen zu Einzelduellen herausfordern? Wenn das allerdings euer Lösungsvorschlag dazu wäre, dann ist PvP wohl möglicherweise nicht das richtige, denn da geht es ausser in 1on1 Arenakämpfen immer um die richtige Gruppenaufstellung und um das Teamwork, dass jeder seine Aufgabe wahrnimmt
Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ? Die letzten male als ich auf Tatooine im PvP Gebiet war empfand ich es als einen der sichersten Plätze im Spiel überhaupt.
Das wiederrum freut mich sehr für die Rollenspieler da sie dort sogut wie garnicht belästigt werden.
Aber du unterstellst hier schon wieder das Randoms im PvP Content fehl am Platz sind,ausserdem wirfst du zwei völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf,nämlich das eigendliche WZ unter fairen Bedingungen und open PvP das seinen ganz eigenen Gesetzen folgt.

Klar faire Kämpfe sind in einem mmo sowieso schwer zu gestalten,besonders in so kleinen Schlachtfeldern wie in SWtor.
Das fängt bei unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zum Server an ,geht über unterschiedlichen Equipstand,bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.
Spieltechnisch kann man es keinem Vorwerfen , jeder möchte sein Team gewinnen sehen und besonders die Traubenbildung ist in Mmo PvP in allen Spielen technisch so gewollt.

Aber wie ich schon sagte,hier treffen unterschiedliche Geschmäcker aufeinander wie Mmo PvP aussehen sollte und die organisierten Farmgemeinschafften sitzen nun einmal am längeren Hebel. Dennoch sind sie nicht unbesiegbar
Wenn das Trottellotto mal 8 fähige Veteranen ausspuckt kann man auch hier siegen,allerdings ist das eben sehr selten