Thread: [Kunstfertigkeit] Kunstfertigkeit ab 1.5 sinnlos
View Single Post

Askanti's Avatar

Askanti
11.05.2012 , 02:05 PM | #19
@Booth:

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie mit der These befasst, das die Entwickler gar nicht nach der Perfektion bzw. Verbesserung streben, sondern ein Causual-Mainstream-Game produzieren wollten.
So langsam reift in mir aber die Erkenntnis, das du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Allerdings bin ich mir sicher, das dies anfangs NICHT geplant war. Denn viele Casual-Verschlimmbesserungen kamen erst mit der Zeit.
Für mich persönlich ist es sogar richtig hart. Ich hatte 4 Monate extrem viel Spaß an dem Spiel mit Gilde und Partnerin und es ist schwer anzuerkennen, das die Zeit eben verschwendet war, da ich kein richtiges Spielziel (im Sinne von Offline- Spielen) erreichen konnte.
Klar ist es einfach zu sagen, das die Entwickler nur Spieler ziehen wollen, die das Game für ein halbes Jahr finanzieren und dann wieder weiterwandern, aber besonders wirtschaftlich kann eine solche Betrachtungsweise nicht sein. Und sie ist auch nicht besonders nachhaltig. Ich glaub sogar der IMAGE-Schaden, den BW und EA hiermit erlange haben, ist enorm. Ich denke nicht, das SWTOR Aussteiger so schnell auf Dragon Age 3 oder ME-Online aufspringen werden, zu groß ist die Enttäuschung. Vll irre ich mich auch, denn das Gedächtnis der Spieler ist ja sehr kurzlebig heutzutage.
Ich werde noch ein Update abwarten und hoffe inständig, das du dich irrst Ansonsten wars das dann wohl.
Aber danke für den Denkanstoss, hat mir sehr geholfen.