View Single Post

Leanwyn's Avatar

Leanwyn
11.02.2012 , 11:30 AM | #12
1. Name des Servers :
T3-M4

2. Name der betroffenen Charaktere:
Betrifft alle

3. Häufigkeit: Wie oft treten diese Abstürze bei euch auf?
Eigentlich immer wenn ich lange spiele oder häufig umlogge.

4. Fügt bitte jegliche hilfreiche Information hinzu, was den Absturz ausgelöst haben könnte, was ihr gerade getan habt usw.

Situation A)
Besonders auffällig, weil häufig - Häufiges umloggen. Wenn ich z.b. mit mehreren Charakteren gleichzeitig skille und daher häufig umlogge um bei allen Chars die Gefährten am arbeiten zu halten (oder um für den Mainchar die Ausrüstungen komplett zu erneuern), dann passiert es nach so 6-8 Wechseln (maximal 10 würde ich sagen) das der Client sich kurz aufhängt und dann beendet. Sehr häufig im Ladescreen nach einem Charwechsel.

Situation B)
Nach ca 2-4h spielen. Normales Questen auf irgendeinem Planeten freier Wahl mit allen dazu benötigten Gebiets- und Phasenwechseln. Direkt im Ladescreen nach einem Gebietswechsel (z.b. weil man die Welt verlässt - ca 30%)

Situation C)
Nach ca 2-4h spielen. Normales Questen auf irgendeinem Planeten freier Wahl mit allen dazu benötigten Gebiets- und Phasenwechseln. Sound im Spiel fängt an zu holpern, 1-2 Sek später hängt das Spiel und etwa 10 Sek später bin ich auf dem Desktop.

Situation D)
Nach ca 2-4h spielen. Normales Questen auf irgendeinem Planeten freier Wahl mit allen dazu benötigten Gebiets- und Phasenwechseln. Questgeber beim annehmen oder abgeben angesprochen, Spiel friert ein und nach 10 Sek wieder Desktop.

xxxx
Selten, ganz selten, friert der PC derart ein das man noch nicht einmal mit dem Affengriff ins Windows kommt und ein Kaltstart nötig ist. Das hatte ich bisher 2x in 4 Wochen mehr oder minder täglichen spielens (meist >8h).
xxxx
Beim einfrieren ausserhalb von Ladescreens läuft es folgendermaßen ab:
* Spiel friert ein (am Sound merkt man es, meiner Erinnerung nach, sogar noch 1-2 Sek bevor das Bild einfriert)
* nach wenigen Sekunden (maybe 5?) läuft der Char wieder einen kurzen Moment (1 Sek?)
In seltenen Fällen dauert diese Phase auch länger und man muss das Spiel dann selbst beenden (ausser man würde vllt länger warten, aber ich bin beim spielen nicht gerade der Geduldsmensch^^)
* Spiel beendet sich kommentarlos (*grr*) und man ist auf dem Desktop

xxxx
Wenn ich das Spiel selbst beendet habe (wegen Hängen des Spiels), lag seine Speicherbelegung immer im 1.6 GB Bereich.

5. Euer DXDiag-Bericht:

ACHTUNG: Windows 7 ist eine Englische Version!
Ich hasse die virtuellen Pfade der Deutschen Version, da ist die englische einfach komfortabler.
um unwesentliche Sachen ohne Versionsangabe gekürzt
Spoiler

6. Euer Zuverlässigkeitsbericht

1.11. 2012
Spoiler

31.10.2012

Spoiler

28.10.2012
Spoiler

Wie man sieht, ist der Fehler 3x identisch zu unterschiedlichen Tagen... auch wenn es 3 Tage sind wo ich wenig bis garnicht gespielt habe. Bei den Tagen wo ich 3 oder mehr habe

Am 21+ 22.10. 2012 mit Kaltstart
Spoiler

Am 19.10. 2012 mit anderem offset ^^
Spoiler

Ansonsten sind die Fehler wie die ersten...

7. Bitte bestätigt, dass es sich wirklich um einen Absturz auf den Desktop handelt, und nicht um Schwierigkeiten mit der Verbindung, welche euch zurück zur Serverauswahl oder Charakterauswahl führen.
Mit Verbindungsproblemen kann ich problemlos leben... es sind keine ^^

Nach dem durchsehen der Crashreports finde ich es erstaunlich wieviel ich gespielt habe Oo

Ich hoffe es ist hilfreich...
Ein automatisches versenden von Bugreports würde dem Spiel (und den Entwicklern) sicher sehr helfen^^