View Single Post

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
11.01.2012 , 12:36 PM | #5
Ich würde das komplette PvP vermutlich rauswerfen und neu wieder aufspielen.
Folgende Dinge würde ich dabei ändern:

- PvP-Equipment in PvE Equipment umwandeln, gestaffelt nach dem Zeitaufwand mit Raidgear gleichwertig
- Jeder Spieler bekommt einen seperaten Skillbaum für PvP. Dieser enthält alle Punkte als sei er schon Level 50.
- Jeder Spieler erhält eine Feste Menge an Stats für PvP Kämpfe
- Jede Fähigkeit erhält eine eigene Mechanik/Schadensberrechnung fürs PvP
- Es gibt nur noch 3 Anmeldemodi fürs PvP. 8er Gruppe, 4er Gruppe und solo.
- Entsprechend dieser 3 Anmeldeformen werden die Gruppen zusammengefasst. Also 8 VS 8, 2x4 VS 2x4 und 8xSolo VS 8 Solo.
- Nur noch gewertete Schlachtfelder
- Gegner mit ähnlichen Wertungen gegenüberstellen
- Kompletter Reset aller Cooldowns nach dem Tod des Spielers.
- Nachdem die Resolvebar sich wieder komplett geleert hat, wird die Abklingzeit des CC-Brechers auf 0 gesetzt.
- Accountweite Leaversperre die sich mit jedem abgebrochenen WZ in Folge verdoppelt. Die Sperre gilt sowohl für WZ wie auch FPs und Operationen. Beginnend mit 5 Minuten und im Eingelogten Zustand absitzbar.
- Ein Schere, Stein, Papierprinzip einführen. Range killt Melee, Melee killt Tank, Tank killt Range und Heiler kann einen DD Gegenheilen ohne das der eine den anderen umhauen kann.

Einige Erläuterungen zu dem Konzept:

Durch die komplette Entkoplung von PvE und PvP sollen die Klassen für beide Bereiche unabhängig Balancebar sein. Das bedeutet, ich kann im PvP Balancen ohne zu befürchten, die Klasse fürs PvE unbrauchbar oder OP zu machen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
Mit dem Versuch gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, sollen die Matches fairer zugehen. Es soll nur noch das können der Spieler und nicht deren Equip entscheiden. Um aber einen Anreiz zu bieten, soll es weiterhin Equip geben, das man in anderen Bereichen des Spiels nutzen kann. Ich erhoffe mir sogar, das einige reine PvEler in die WZs strömen und so dieseinsgsammt schneller voll werden und dadurch es mehr Spieler gibt.
MIt dem Strafen stelle ich es mir so vor, einer verlässt die WZ warum auch immer, es passiert nichts. Verlässt er aber die darauffolgende wieder, bekommt er 5 min Sperre auf alle Suchtools. Selbiges gilt auch fürs PVE. Verlässt der das daraufhinfolgende wieder sind es 10 min, danach 20, 40 unsw. Max. 24 Stunden.