View Single Post

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
10.30.2012 , 05:29 PM | #19
Quote: Originally Posted by FroZzen_Fire View Post
Mein Laptop kann nur wenig 'zugemüllt' sein, Spiele, die ich schon lange nicht mehr spiele, sind deinstalliert.
Datenträgerbereinigung mache ich mal hin und wieder, nur die Defragentierung habe bisher nur einmal laufen lassen. Durch häufigere Probleme habe ich den Windows schon einige Male überspielt, die Leistung des Laptops nahm meist alle 2-3 Monate 'von heute auf Morgen' rapide ab, sodass das Spiel (oben) nicht mehr spielbar war.
Naja, wenn es vorher lief und keine Hardeware defekt ist, solltest du deinen Lappi schon noch mal überprüfen.
SWTOR müllt schon gut den Speicher zu, defragmentieren ist also Ratsam. Ebenso kann man ja Hilfprogramme versuchen, falls sie nicht helfen kannst sie immer noch löschen.
Ohne Werbung zu machen, aber versuche mal Advanced SystemCare 6. Damit kannst bissel aufräumen und vor dem Spielen einen Boost Modus einschalten, was unnötige Programme deaktiviert und dir so Ram frei räumt.
Gerade mit deinen 4 GB Ram brauchst du jedes MB was du bekommen kannst. Oft hat man viel zu viele Programme im Autostart welche man eigentlich nicht braucht, die wenig, aber in Masse halt doch merklich Speicher ziehen.

Edit: die 3 Rechner von deinem Link sind alle Crap und Schade ums Geld.