View Single Post

Messiaah's Avatar

Messiaah
10.30.2012 , 09:20 AM | #11
Hi na,

wie ich im Guide beschrieben habe, ist das Denken in Statgruppen wichtig. Wenn man das möchte kann man kritische Trefferwertung oder Angriffkraft vollständig gegeneinander tauschen, ergo kann man 0 Krit oder 0 Angriffkraft haben. Ähnlich verhält es sich mit Woge und Schnelligkeit, die ebenso zusammenhängen.
Angriffskraft, Woge, Krit und Schnelligkeit können nicht direkt gegen Willenskraft getauscht werden, außer auf den Aufwertungen. Wenn ein Tausch möglich ist, dann ist er in der Regel mit einer Änderung des Ausdauerwertes auf der Mod verbunden, zum Nachteil der DPS (siehe 68/72 Wille-Mods)

Schnelligkeit hat logischerweise ihren Wert für die Hybridskillung, da du ja schließlich über 50% deines Schadens mit Machtblitzen machst. Außerdem bekommst du ab ca. 300 Woge nur noch sehr wenige Prozente kritischer Schaden für sehr viele Punkte Wogenwert, daher wird Schnelligkeit sehr interessant.
Ich habe Anfangs auch ohne Schnelligkeit simuliert, aber da bekommt man recht deutliche Ergebnisse mit sehr hohen Schnelligkeitsskallierungen, die dann abnehmen.

Mit Krit und Angriffskraft ist auch das relativ ähnlich. Krit ist am Anfang recht stark, wenn man viele Prozente Kritchance für wenige Punkte bekommt, später überwiegt die aus der Angriffskraft generierte DPS. Angriffskraft unterliegt auch keinem DR und ist dadurch sehr gut stackbar.

Bei Kämpfen gegen den Dummy würde ich auch vorsichtig sein. Es besteht immer die Frage, ob Rüstungsreißen auf dem Ziel ist, ob Aufputscher verwendet wurden bzw Stims und das alles Entscheidende: die Kampfdauer. Wenn ich natürlich kurz nach dem Aufputscher und Wagemut aufhöre Schaden zu machen, habe ich natürlich eine höhere DPS als wenn ich danach noch 2 Minuten länger ohne all diese Effekte drauf haue, was die DPS wieder etwas herunterzieht.

Leider habe ich immer wenig Zeit in anderen TS rumzuhängen, da wir auch recht viele Operations gehen und als Raidgilde einen hohen Organisationsbedarf haben. Am besten ist es immer sich in meiner Gilde nach mir durchzufragen und bei uns ins TS zu hüpfen.

Gruß
Hotter
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank
Recruitment: open