Thread: jedi vs sith
View Single Post

Discredit's Avatar

Discredit
10.30.2012 , 06:26 AM | #21
Quote: Originally Posted by Maldine View Post
Wenn ich mir Teil 1 anschaue in dem ein Jedi -Ritter und ein Padawan gegen einen Sith-Schüler kämpfen und dabei noch der Jedi-Ritter getötet wird, frage ich mich doch ob die dunkle Seite nicht stärker ist. "Zwei gegen einen ist feige" lernte ich seit ich ein Kind war, müssten nicht eher 2 Sith gegen einen Jedi kämpfen?
Und Darth Maul wird am Ende in zwei Hälften geteilt, stürzt tausende Meter in einen Schacht und überlebt....der Jedi-Ritter mit einem Loch im Bäuchlein ist dahin......
Auch Anakin und Obi-Wan kämpfen (2 Jedi-Ritter) zu Zweit gegen einen Sith-Schüler (Dooku).
Und wenn ich dann noch bedenke, dass Darth Vader ja auch "nur" ein Schüler ist.....Autsch
Filme sollte man nicht als Grundlage verwende da vieles nicht mit den Original stimmt, man will ja die Masse ansprechen und wen es technisch nicht möglich spart man gerne am falschen Ende (wie die tollen Lichtschwertkämpfe aus dem 4-6er)

Beide Seiten beschränkten sich nur auf eine Seite der Macht (Darth Nihilus, Imperator, Lord Vitiate, Yoda&co) aber es gibt nur "die Macht", ich glaube das noch mehr Potenzial dahinter steckt.