View Single Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
10.30.2012 , 05:18 AM | #23
Es geht eigentlich bei solchen Sachen nicht darum das sie direkt gesehen werden.
Wenn du bei einem Spaziergang im Wald einen besonderen Ort entdeckst wo z.B Lichtstrahlen durch das Blätterdach fallen und dann vll. noch leichter Bodennebel herrscht. Dann genießt man diesen Moment als ganzes und teilt ihn nicht in einzelne Komponenten auf.
Das Gesamtbild soll verbessert werden und das wird damit ganz klar geschafft.
Du kannst ja selbst nachvollziehen wie sich das fehlen von Effekte auf das Gesamtbild auswirkt indem du in den Grafikeinstellungen rumspielst.
Ich finde es deshalb sehr Positiv das vorhandenes nicht nur optimiert wird sondern auch neue Features was die Grafik angeht eingebaut werden. Denn SWTOR hat meiner Meinung nach eigentlich ein sehr guten Stil den es Konsequent umsetzt und der auch in den bisherigen Erweiterungen stimmig wirkt.

Quote: Originally Posted by Ishiki View Post
Immer wieder Lustig, wie schnell eine Sachliche Diskussion in zickige Streitereien endet…
Naja, ich denke selbst diejenige welche Kritik üben haben schon verstanden wer welche Aufgaben bei BioWare hat. Jedoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das man in der Entwicklung nicht immer die Hausaufgaben gemacht werden. Das darf man jetzt nicht falschverstehen, ich finde auch toll, dass die Grafik im Spiel besser wird, jedoch kann nur ein Bruchteil der Spieler diese auch in vollen Zügen genießen. Weil der Rest einfach nicht die Leistung in ihren Rechnern hat um alle Grafikeinstellungen auf die höchste Stufe zu haben. Vielmehr müssen mit den niedrigsten Einstellungen spielen und selbst da ruckelt und zuckelt das Spiel noch. Ich habe das Glück meinen Rechner auf den aktuellsten Stand halten zu können um selbst im 16er ohne solche Probleme meine Einstellungen auf der Höchsten Stufe lassen zu können. Doch scheint es das die Zahl von Personen bei den das Spiel einfach nicht mehr zu spielen ist immer größer zu werden. Da kann ich wirklich verstehen warum dann einige Personen, sich hier einfach mal Luft verschaffen, wenn sie lesen das die Grafik noch aufwendiger wird. Während bekannte Probleme scheinbar nicht gelöst werden. Klar arbeiten bestimmt Entwickler daran, doch man sollte ja nicht immer Salz in die Wunde streuen denn ich finde die Grafik im Vergleich zu anderen Online Spielen jetzt schon super, ist aber letztlich für mich nur ein „nice to have“! Ich spiele das Spiel ja nicht weil die Grafik so super ist, sondern des Spieles wegen und wenn mir das Aufgrund der aktuellen Performanz nicht möglich ist, dann währe ich auch Sauer und das meiner Meinung nach auch zurecht.
Da hast du auf jeden Fall recht. Prinzipiel ist das Spiel noch zu Leistungshungrig wobei es seit release eher so ist das mehr Spieler das Spiel in besserer Qualität spielen können müssten, da es bei mindestens 2 Patches deutliche Verbesserungen in der Performance hatte. (Da fragt man sich natürlich aber wie grausam die Performance bei release war )
Mikroruckler, und Einbrüche bei Menschenansammlungen sollte man natürlich separiert betrachten da wir da eher ein Serverproblem haben als ein grafisches. Die beiden Beispiele hat zwar niemand hier genannt aber es juckt garantiert dem ein doer anderen schon im Finger etwas in die Richtung zu schreiben.