View Single Post

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
10.29.2012 , 08:35 AM | #6
Quote: Originally Posted by dowczek View Post
Also, teile aus Notebooks lassen sich in herkömmlichen PCs nicht verwenden, da sie nicht passen.

Zum Thema Budget von 150,-€:
Das ist (gelinde gesagt) gar nichts. Damit kannst Du gerade mal ein vernünftiges Gehäuse und ein paar Lüfter kaufen. Dazu kommen Mainboard, Prozessor, Speicher, Festplatten (idealerweise SSD), eine vernünftige Grafikkarte, Netzteil,...

Und wie stellst Du Dir das "Stück für Stück" vor? Du kannst ja schlecht erst mal ein Gehäuse ohne Inhalt kaufen. Es reicht auch nicht, nur ein Mainboard einzubauen.

Sprich: Wenn, dann musst Du schon einen ganzen PC basteln mit allem, was eben dazu gehört. Vor allem gute Spiele PCs sind nicht für ein paar Euro zu haben. Unter 600,-€ habe ich selten etwas Vernünftiges gesehen. Alleine eine gute Grafikkarte kostet ja schon ab 100,-€ aufwärts, eher mehr.

Also nochmal mein Fazit:
Mit dem Budget brauchst Du nicht anfangen.
Hmm.. ja, so wie du es schreibst, habe ich es mir auch schon gedacht...
Mir hat man immer gesagt, man könne Notebooks nicht 'upgraden' - und nein, ruckelfrei kann ich nicht spielen, und ich spiele schon auf low. Seitdem der Lappi beim Support war und nen neues Mainboard und nen' neuen CPU bekommen hat, läuft es zwar in den Videos und auch im PvP ein wenig besser, aber die Voidstar ist nur auf 'sehr niedrig' spielbar, Operationen sind auch auf 'sehr niedrig' sehr schlecht zu spielen.

Mit 'Stück für Stück' meinte ich, mir den PC nacheinander zusammenzubauen, sodass ich erstmal auf low laggfrei spielen kann, Schatten sind mir nicht wirklich wichtig, schließlich spiele ich seit einem guten Jahr ohne Schatten.
Ich als Schüler habe mich auch schon einige male nach einem Nebenjob umgeschaut, doch ist entweder nichts frei oder es kommt erst gar nichts. Mit 15 darf man eben noch nicht wirklich was machen....

EDIT:
Dann frage ich mich aber dennoch, wie DarrenJay einen guten Vorschlag äußern konnte, wenn ich damit gar nichts anfangen kann?
figura kash zo tash. - Frieden ist eine Lüge.