View Single Post

Sielindia's Avatar

Sielindia
10.26.2012 , 12:40 AM | #16
Söldner:
Schwere Rüstung, Muss bis auf den Free"Cast" stehen bleiben zum Heilen.
Hat übrigens auch einen Selfheal, auch wenn dieser ein Hot ist. Dazu kommt sein DMG Reduzierungsschild.
Energie wird durch einen Skill wieder hergestellt und hat die Möglichkeit einen Heal kostenlos und Instant raus zu hauen. (Beides mit nem CD versehen)

Sabo:
Hots, Vanish, DMG-Reduzierung und Blockchance Erhöhung.
Dazu kommt die Mittlere Rüstung.
Stellt Energie durchs Heilen wieder her und durch nen Buff den er sich geben kann.
Heilt zusätzlich noch Kostenlos bei einer gewissen HP

Hexer:
1 Hot, 1 Schild ansonsten darf er sich nicht bewegen beim Heilen.
Nur leichte Rüstung.
Holt sich den Proc damit es keinen Debuff beim Macht zurückholen gibt
und heilt das mit dem Hot oder Wunderheilung oder nun mit dem neuen Spell (wobei ich den für diesen geringen HP Verlust zu hoch gegriffen finde) wieder gegen.

Mein Sabo ist nach Bosskämpfen meist noch bei 80-100% Energie
Mein Gelehrter ist im selben Bereich, es sei denn man hat ne "neue" Gruppe dann landet sie auch mal auf 20-30% am ende.
Mein Söldner steht schon mal dumm da wenn man nicht darauf geachtet hat regelmäßig alle Spells zu nutzen die entweder Kostenlos sind oder aber die Hitze herabsetzen.

Fazit:
Der Gelehrte ist mir auf Dauer Langweilig geworden, was allerdings nicht daran liegt das es so tolle neue Spells gibt und man nix tun muss sondern mehr deswegen weil ich mich schlicht nicht bei den Repus "Zuhause" fühle.

Der Söldner macht auch mit schlechten Tanks Spaß (vor allem beim lvln kommt das durchaus vor :P) Da er eben mal nen paar Schläge abbekommen kann ohne gleich um zufallen und wenn man dann so wie ich lvlt (mit PvP) ist nen FP einfach nix anderes nur das es dort direkten Loot gibt. Sich selbst heilen muss man sowieso wenn der Tank mal wieder nicht aufpasst und ins Nirwana fliegt.

Der Sabo, dazu kann ich was PvP angeht noch nicht so viel sagen da ich ihn vorwiegend im PVE gespielt habe (also FP) er hat abgesehen von FP's und der Klassenquest bisher genau 2 BG's gesehen und das wars.
Dennoch: Er macht mir Momentan neben meinem Atten-Tank am meisten Spaß.
Er hottet alles zu und wenn er aggro bekommen soll nutzt er seinen Aggro-Reduzierungs-Spell (den btw. alle Klassen haben) und wenn das nicht reicht nutzt er eben Vanish und steht da ohne Aggro.
Ich bin momentan mehr damit beschäftigt dmg auf die Gegner zu Prügeln während die Hots (Sonden) ihre Arbeit verrichten, wodurch ich auch noch ganz nebenbei den Taktischen voreilt bekomme mit dem ich ebenfalls einfach mal Free-Heals raus schmeißen kann.

Um deine Frage also zu beantworten:
NEIN - Es ist schlicht eine Erweiterung für den Hexer/Gelehrten damit dieser besser mit seiner Macht haushalten kann. Ob der Spell nun nötig gewesen ist oder nicht: Meines Erachtens nach hätte man den Spell nicht benötigt.
Ich spiele allerdings auch zu 90% PVE auf 50 und kann daher nicht sagen wie das im PvP aussieht.
Kann mir allerdings gut vorstellen das es im 50er Bereich durchaus seinen Nutzen hat da man im PvP doch schnell umkippt mit leichter Rüstung wenn man denn ein Heillerchen ist.

In diesem Sinne, frohes Heilen
Ramerà Remarieél (Jedi Knight - Guardian | Mirialaner | 29 )
-Sielindia Remarieél (Jedi Consular - Sage | Miraluka | 50)
-Mijah Remarieél (Sith Krieger - Marauder | Miraluka | 50)
--Orima Remarieèl (Sith Inquisitor - Assassin | Rattataki | 50) --- + 4 Chars