View Single Post

Nadila's Avatar

Nadila
10.20.2012 , 01:38 AM | #1274
Nicht jeder Einzelspieler ist ein Jammerlappen,so wie es hier gerade dargestellt wird.

Dennoch sind Gruppen in Random WZs ein Problem das man nicht ignorieren sollte. Ob es Machtwerk , CoL, Versuchung oder Dare ist,eine Randomtruppe die noch in der Ausrüstungsphase steckt hat einfach keine Chance.
Sowas ist für manche Spieler so frustrierend das sie einfach nicht mehr anmelden.

Am Donnerstag hatten wir zB die Situation das schlichtweg vor 17 Uhr kaum noch etwas aufging,wenn es auf republikanischer Seite meistens 5 Spieler waren und die Matches dann abgebrochen wurden.
Für überzeugte Randoms wie mich eine extrem unbefriedigende Situation.

Die Schuld tragen aber nicht die Gilden die sich dem PvP verschrieben haben alleine,sondern vorallem die Engine und der ständig schrumpfende Spielerpool.
Größere Gruppen in die Schlachtfelder zu werfen würde die Situation zweifellos merklich entspannen , doch woher sollen die Spieler noch kommen wenn immer mehr Leute die Flinte ins Korn werfen ?

Um zumindest etwas den ratet Content zu beleben wurde von einigen ja schon viel unternommen ,aber für einen reinen Random wie mich ist das uninteressant und für etliche gelegenheits PvPler natürlich auch.

Wir haben hier wirklich ein Problem bei dem beide Seiten nicht nur gute Argumente sondern vorallem auch Recht haben.
Lassen wir es weiter laufen wird sich nichts ändern. Ignorieren wir es wird sich nichts verbessern.

Was ich (übrigens nicht alleine) sehe ist das uns der PvP Nachwuchs wegbrechen wird.
Das kommende f2p wird daran nichts ändern,denn die Neuen kostenfreien Spieler werden a. nur begrenzten Content Zugang haben und b. kaum eine höhere Leidensschwelle besitzen als die Spieler die jetzt bereits monatlich ihr Abo bezahlen.

Abgesehen davon erwarte ich keine große Spielerschwemme sondern allenfalls eine Gruppe Ehemaliger die mal wieder reinsschnuppern.
Was werden die wohl denken wenn sie ins Random schnuppern und erstmal ordentlich von den vier grossen PvP Gilden eingeseift werden ?

Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam Gedanken machen wie man das Problem entschärfen kann ,statt sich gegenseitig mit Vorwürfen zu bombardieren.
Letztlich schaden wir PvP uns im Augenblick nämlich nur selbst.