View Single Post

Reeka's Avatar

Reeka
10.11.2012 , 12:30 AM | #23
Quote: Originally Posted by blaubarschboy View Post
nein es kann schon sein, man liest von vielen "high-end-system"-nutzern, welche auch nicht wirklich rund spielen können, liegt dann an verschiednesten Dingen, aber kalr manchmal hilft ein Treiber Update
Zu den kanten noch ein Tipp: Im nVidia Treiber kann man die ncohmal höher schrauben, dann dürfte man fast keine Stufen mehr sehen.
Verstehe aber nicht, wieso du die FPS auf 50 oder 60 limiteist, den Vsync aber ausmachst, der limitiert dann nämlcih selbst auf 60 und ansonsten mit so einem System dürften keine Leistungseinbüßungen Spürbar sein.
Weis nicht ob du die Schatten gewollt aus hast, wegen performance aber seit 1.4 sollen die wohl zu weniger Rucklern bzw performance einbrüchen sorgen, also gern mal austesten und anschalten. Falls noch nciht geschen ^^ nur ein Tipp
Die Leistung dürfte hier sicher keine Probleme machen, viel mehr ist wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt. Wenn die Treiber schon 2-3 Jahre alt sind (nur als Beispiel) könnte es durchaus sein, dass sie diese schlechte Performance erklären können. Übrigens, gestern gab es wieder neue Treiber von nVidia... wenigstens habe ich diese erst bemerkt . Ein Versuch alle Treiber zu aktualisieren sollte schon unternommen werden, denn es ist allemal eine Verbesserung.

Diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen. Für all jene die eine ausreichend starke Grafikkarte besitzen, ist dies sehr zu empfehlen.

VSync limitiert die Frames auf 60 pro Sekunde. Zuvor habe ich die Frames auch auf 60 FPS limitiert gehabt. Nun bin ich nochmals 5 Bilder tiefer gegangen und als nächstes schaue ich mal die 52 und danach die 50 Frames pro Sekunde an. Einen Unterschied zwischen 60 und 55 konnte ich natürlich nicht feststellen. Mit einer so tiefen FPS Zahl variiert der Unterschied zwischen maximaler und minimaler Anzahl kaum noch und bleiben sehr konstant. Es soll so halt etwas flüssiger wirken und in dem Spiel finde ich bringen Frameszahlen jenseits der 60 nichts. Warum also die Grafikkarte nicht etwas schonen und die Wärmeentwicklung sowie den Stromverbrauch reduzieren?

Die Schatten habe ich bewusst deaktiviert und das nicht wegen der 1.4er Performance. Bewusst weil ich finde, dass sie etwas stören. Klar sieht es schöner und auch realistischer aus, meine Grafikkarte packt diesen zusätzlichen Effekt ebenfalls locker. Aber wie gesagt es bewegt sich halt noch was zusätzliches im Bild und da geht mir etwas die Übersicht verloren. Als Heiler schaue ich ohnehin nur aus dem Augenwinkel auf das Spielgeschehen und da möchte ich nicht noch von solchen Effekten abgelenkt werden.
- Wenn man im I-Net die P*rn0s verbieten würde, gäbs bald nur noch eine Website mit dem Titel "Gebt uns die P*rn0s wieder". // Perrys Prinzip #2
- Man verdient nur dann Respekt als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. // Perrys Prinzip #3