View Single Post

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
10.10.2012 , 10:25 AM | #35
Quote: Originally Posted by Linkin_Flocke View Post
.....
Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer GameStop Filiale. Diese wurden aufgefordert ab 30.11.2012 KEINE Gamecards mehr zu verkaufen und zu diesem Zeitpunkt alle unverkauften Gamecards zurück zu senden.

Somit sollte klar sein das Spätestens nach dem 31.05.2013 ( wenn man denn zum 30.11.2012 noch schnell eine 6-Montas GC einlöst ) es keine Gamecard-Abos mehr geben wird. Passt auch zu der Aussage eines Kundendienst-Mitarbeiters von BW das mein Sohn nach dem 30.11.2012 zwingend ein Abo mit Kreditkarte / ELV einrichten muss um zukünftig weiter sein Abo behalten zu können. Wir hatten da nämlich ein Abbuchungsproblem und daher Kontakt zum Support wegen Bezahlung mit Gamecards usw.

......
Wenn das so eintreffen sollte, wäre das schon ein ziemlicher Klopper....

Vor allen Dingen (mit Hinblick auf die nahe Zukunft von Swtor) kauft sich wohl ein F2P Spieler eher kurz beim Einkauf nebenbei eine Gamecard, um das Abomodell mal auszuprobieren.

Gamecard eintippen ist ebenhalt unkomplizierter als "Bankier" spielen zu müssen.

Zudem kann ich mich bei Release hier an Posts im Forum u.a. von Österreichern erinnern die das Lastschriftsystem nicht nutzen können und die Befürchtung hatten, dass sie zu Release auch keine Gamecard bekommen könnten um spielen zu können.

Wenn es keine Swtor Gamecards mehr gibt um ein Abo abzuschließen, und ich im Vergleich hierzu, an jeder X-beliebigen "Billo-Tanke" mir eine Paysafecard kaufen kann, um ein Abo bei einem X-beliebigen F2P Spiel abzuschließen, dann würde ich mir an der Stelle von EA/Bioware mal Gedanken machen, ob die zuständige Marketingabteilung ihr Geld wert ist.

Wenn ich so an die großen (Marken-)Namen EA, Bioware und Star Wars denke, sollte ein Vertrieb der
Gamecards wohl möglich sein- alles andere wäre ein absolutes Armutszeugnis.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]