View Single Post

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
10.10.2012 , 04:59 AM | #91
Quote: Originally Posted by Kheltos View Post
Was hier manche Vergessen, ist das WoW schon Jahre existiert, wo Sie fleißig weiterentwickelt haben.
Klar ein neuen Spiel kann alles was es heute gibt zum release reinbringen aber habt ihr schonmal nachgedacht,
das man den code nicht einfach Copy&Pasten kann? Sondern man entwickler braucht, die bezahlt werden müssen.
und wenn man alle elemente aus WoW nimmt bräuchte man ziemlich viele Entwickler, die bezahlt werden müssten.
WoW hatte jahre lang zeit und vor allem die Gelder die jahrelang rein kamen das game zu entwickeln.
Aber SWTOR hatte ein bestimmtes Bugee, was nicht überschritten werden durfte. Das seh ich vollkommen ein.
Meiner Meinung hat BioWare zuviel Gelder in die Vertonung gesteckt, weshalb das Geld in komfort-funktionaliäten gefehlt hatte.
Und zum Endcontenct kann man sich bei SWTOR nicht beschweren.
3 Monate - Kammer/Palast
6 Monate - Denova
Wie sieht es bei eurem geliebten Wow aus?
die hatten über ein jahr lang den selben content und zwar mit 5 Bossen, und das design des Schlachtzugs war auch mieserabel, du fliegst von einen raum in den nächsten.
Von den Pandas will ich erst garnicht anfangen.
/Sign

Ist vor allen Dingen witzig, dass hier immer behauptet wird, dass sich in Swtor nichts mehr bewegt, obwohl der letzte Patch (mit Bugs ) gerade erst erschienen ist.

Bei WoW wurde über ein halbes Jahr nichts neues mehr implementiert und jetzt wird mit voller Dankbarkeit für das "Mists of Pandaria Add-On" 30,- € gelöhnt (soviel zum Thema verschobene Wahrnehmung + Kundenbindung).

Was überhaupt in Zukunft in Swtor gemacht werden wird, ist absolut abhängig davon ob das Spiel mit der F2P-Umstellung rentabel sein wird.

Am Beispiel von Lord of the Rings kann man sehen, dass es mit F2P auch weitergehen kann.

Das Abomodell hat einfach für neue MMOs ausgedient- dafür ist der Konkurrenzdruck auf dem hart umkämpften Markt zu hoch.

Selbst ein komplett neues WoW würde sich wahrscheinlich heutzutage mit einem Abomodell nicht durchsetzen.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]