Thread: Razer Headset
View Single Post

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 12:26 AM | #5
Quote: Originally Posted by dowczek View Post
Nur zur Sicherheit (außer Gamscon ist ja nichts weiter gesagt worden): Von welchem Razer Headset reden wir denn überhaupt? Blackshark? Megalodon? Chimaera? Ein Anderes?

Generell sind die Gaming Produkte von Razer gut bis sehr gut. Was jedoch Kopfhörer angeht habe ich schon seit Jahren nur noch einen Hersteller und das ist Sennheiser. Egal ob InEar, HiFi-Kopfhörer, Headsets... Sennheiser baut seit jeher nichts anders und ist durch Mikrofone und Kopfhörer groß gewerden.

Alles Andere (auch dieses Beats Audio Zeugs) ist für mich nur "Spielzeug" und dazu meist überteuert obendrauf. Aber letztlich will ich damit nur sagen: Schau Dich vorher nochmal ein wenig um. Optik ist nicht gleich Qualität (siehe Beats Audio).
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Hatte Sennheiser bisher seit über 30 Jahren nur im HIFI-Sektor im Einsatz.
War bisher der Meinung, dass es am PC wegen "vermeintlich schlechter Klangqualität" eigentlich nichts bringen würde.
Habe mir, nachdem mein letzter PC-Kopfhörer von Logitech mal wieder defekt wurde, vor 4 Wochen nun doch auch einen leichten Kopfhörer von Sennheiser für den PC besorgt. Was soll ich sagen.....ich verstehe nicht, wieso ich für den PC bisher immer nur diese billigen Kopfhörer gekauft hatte. Der PC-Sound ist gar nicht so schlecht, es waren immer nur diese Kopfhörer.
Mit dem Sennheiser HD219 höre ich im Spiel plötzlich Geräusche, die ich bisher nicht kannte

Ich denke, mit den PC-Boxen wird es sich ähnlich verhalten....... werde mich da auch mal nach hochwertiger Ware umsehn.
In der Ruhe liegt die Kraft