View Single Post

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
10.09.2012 , 07:24 AM | #18
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Drudenfusz ich glaube nicht das du mich in punkto dsa belehren kannst^^ hatte vor die borbarad kampange komplett zu leiten die ja nicht erst mit 7 gezeichente beginnt sondern dort ihren höhepunkt erreicht, die ersten abenteuer dieser sind noch dsa 2 mit 5 attributen. und ich hatte redlich mühe alles auf 4er system zu konvertieren. aber egal das nur am rande.
Ging mir nicht darum dich zu belehren... DSA war nie mein Lieblingsspiel, mag zwar einiges am Setting (aber auch nicht alles) und bin mir sicher das es einige Leute gibt die durchaus mehr als meine Person zum Setting sagen können... aber so wie meine Person dich nicht belehren kann (weil nicht mal will), brauchst du es umgekehrt auch nicht zu versuchen, mir ist klar das die ersten erwähnungen von Borbarad bereits in der ersten Edition drin waren.

Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Edit: und nein ich mag auch kein survival, bei uns in der gruppe reichte es wenn man einmal in der spielsitzung erwähnte das man ess trinke oder zum klo geht, was vomn vorteil ist, wenn der spieler eben nicht direkt weiß was anbach ist, sobald der leiter von der latrine spricht und den unheimlichen harndrang, nur weil dort das abenteuer beginnt, es hilft eben bei überraschungseffekten, auch so manch romantisches abeteuer fing im zuber an, meist mußte man dann seine habseligkeiten überprüfen.... *schwelg*
Wenn wir gerade von diesem Spielstil und DSA sprechen, hier ein Link zur Wiki Aventurica (DSA Wiki): http://www.wiki-aventurica.de/wiki/H...pieltheorie%29 (Das Lustige ist das mein Rollenspielblog da verlinkt ist, weil irgendwer der da an der Wiki arbeitet den mal gelesen haben muß). Und nebenbei, meine Abenteuer beruhen komplet auf Spielerentscheidungen, wenn keiner aufs Klo geht, gibt es da auch nichts zu erleben... und meine Spieler sind recht glücklich mit mir als Spielleiter (hörte von so einigen das sie der Meinung sind das meine Person der beste Spielleiter ist bei dem sie je gespielt haben, und das von Leuten zu hören die durchaus bei so eingen Leuten mitgespielt haben macht mich recht selbstsicher das mein Spielstil durchaus funktioniert).

Aber wie ein Freund von mir so schön sagt, jede Spielrunde bekommt den Spielleiter den sie verdient: also keine Kritik an dir, wenn deine Mitspieler glücklich sind ist alles in Ordnung, bei meinen mitspielern funzt der Spielstil halt einfach nicht. Bei uns kommt meist die neue World of Darkness, das Marvel Heroic Roleplaying, Legend of the Five Rings und ähnliche Spiele auf den Tisch, alles Sachen mit Geschichten und/oder Charakter Fokus ohne recht Regelarm was den Hartwurstfaktor angeht.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version