View Single Post

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
10.09.2012 , 04:44 AM | #12
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
bei fall out new vegas ist es ziemlich geil spiel da nur hardcore von anfang an und würde es bei jedem anderen spiel auch so machen, ich weiß auch nicht was daran langweilig sein könnte, wenn man mitten beim boss auf einmal dehydrations debuffs hat, weil man vergas zu trinken, oder wenn man, weil man ständog stims nutzt eine sucht entwickelt, und stims nur noch 50% bringen und man bei nicht einehmen entzugs debuffs hat, oder wenn man weil man in einem bett schlief ausgeruht aufwacht, deswegen schneller reagiert und und die wahrnehmung verbessert ist.

ich hab mit p&p dsa angefangen und das ist wohl das verregeltste regelwerk schlechthin, aber 90% der regeln sind optional, und 100% der gruppen machen eh noch hausregeln.

ich finde in einem rpg darf so ein hardcore mode durchaus vorhanden sein.
Du hast wohl mit DSA4 angefangen... davor waren die Regeln wesentlich überschaubarer (man in der ersten Edition war das Regelwerk noch wirklich Schlank). Oh, es gibt wesentlich deteilverliebtere Regelwerke als DSA, aber selbst bei DSA sind die 10% die nicht Optinal sind dennoch brutal viel.

Das was dir scheinbar gefällt, würden so einige im Pen & Paper Rollenspiel einen Simulationisten nennen (was einfach nur eine kategoriesierung des Spielertyps ist, nichts wertendes). Bin aber selber keiner, für mich ist dieses simulieren langweilig, spiele Rollenspiele um der Geschichte willen (bin mehr Storyteller/Narrator). Brauche also all den Kram wie Regel wieviel mein Character tragen kann nicht, da dies in den meisten fällen keinen Einfluß auf die Persönlichkeit oder die Geschichte hat. Mich machen mehr so Regeln an wie SWTOR sie zum Beispiel bei den Dialogen wenn man in der Gruppe mit irgendeinem NSC spricht, das dann gewürfelt wird wesen Antwort (oder Taten) dann umgesetzt werden und so die Geschichte weiter tragen.

Also, du siehst, das was du spanned findest, können andere als durchaus langweilig empfinden.
My Old Republic Warring is Magic
Lana Everhope - The Drudenfusz Legacy, Shadow Tank on The Red Eclipse
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version