View Single Post

Rambovi's Avatar

Rambovi
10.09.2012 , 12:08 AM | #17
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Ich hatte AoC von Anfang an. Die Bugs beim Start waren so heftig das ichs direkt wieder deinstalliert hatte.
Dann hatte ich es später ca. 6 Monate wieder drauf und hab gezockt und dem Game beim sterben zu gesehen.
Beide male hatte ich monatl. gezahlt und beide male wars für die Katz.

Dann ging AoC F2P. Ich schau da rein und sehe das man max. 3 Klassen auswählen kann. Du kannst kaum bis gar nicht handeln. Zu kleines Bankfach, keine Raids, nur ca. die Hälfte an Dungeons stehen zur Verfügung. Maximales Gold ist begrenzt (lol) und keine Gildengründung. Daily-Quests stehen nicht zur Verfügung (Villenviertel).

Diese Einschränkungen sind so lächerlich das es nicht nur mich sondern auch viele potentielle Spieler direkt vergrauelt hat.
In der Fachpresse wurde damals ähnliches postuliert. Funcom hats voll verhauen mit AoC und genau das bewiesen was der englische Kollege oben beschrieb.

StarWars wird ein ähnliches Ende nehmen. Dazu kommt das die Konkurrenz groß ist, das Wechseln leicht fällt.
Neues ist auch am Start und sieht gut aus, siehe hier:

http://www.wildstar-online.com/de/

Zudem ist EA inzwischen ein Garant für Mißerfolg auf Kundenseite. EA verdient dabei trotzdem gut und wird deshalb sein Geschäftsgebaren nicht ändern. Es ist also von Vorteil wenn man als Spieler sich MMO´s sucht die nichts mit EA zu tun haben.
Hm.... der Style von dem spiel gefällt mir gar nicht,

aber das Gameplay und das housing schaut ja mal hammer geil aus ich glaub das scahu ich mir mal an xD
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!