Thread: rated lineup
View Single Post

DerJogiB's Avatar

DerJogiB
10.08.2012 , 08:28 AM | #12
Ich weiß ja nicht wie es auf anderen servern ist, aber auf Vanjervalis haben zumindest die Imperialen kein generelles Setup. WIr achten darauf das wir 2 Heiler dabei haben das ist aber schon alles. Wir haben nicht immer nen Tank mit manchmal halt schon. AUsserdem gehen wir oft auch mal ohne Rofltech los was scheinbar sonst keiner tun würde.

Meiner Erfahrung nach geht es eher darum was die Person hinter der Tastatur mit ihrem Char alles anfangen kann als darum welche Klasse er/sie spielt. Und nicht zuletzt darum wie gut das gesamte Team harmoniert und Kommuniziert.

Wenn es tatsächlich nach dem bisher gesagtem gehen würde würd ich selbst nicht random gehen weil ich ein Scharfschütze bin und die wenigsten diese Klasse als nötig empfinden. Auch gehe ich eigentlich standartmäßig mit einem Söldnerheiler ins BG der auch die am wenigsten aufgestellte Heilerklasse fürs rated ist. Ich hab auch selten einen Attentäter in meiner Gruppe obwohl der für viele ein Muss ist weil es eben keinen besseren Deffer gibt. Da ich regelmäßig rated interessierte Randoms aufstelle ist mein Setup jedesmal anders, aber ich hab einen Spielerpool von ca 12-14 Spielern von denen ich weiß das sie ihren CHarakter beherrschen und das ist allemal wichtiger als die Zusammenstellung der Klassen.