Thread: rated lineup
View Single Post

Dommz's Avatar

Dommz
10.08.2012 , 02:54 AM | #9
2 Pyros
2 Smasher (jeweils ein Maro und ein Jugger, Maro für Predation)
1 Juggernaut Tank
1 Hexer Heiler (weil Blitzschild einfach for the *********** win)
1 Sabo / Söldner Heiler (wobei Sabo wahrscheinlich besser mit Hexer harmoniert)
1 Sniper (weil ultimativer Solo-Deffer mit krankem Schaden und 20 sek CC-Immunität)

Wenn bei dem Setup wirklich jeder DD kranken Schaden macht ( was als Pyro oder Smasher nicht wirklich schwer ist), sollte da eigentlich auch ohne Stealther nicht wirklich viel anbrennen. Jedoch wenn man auf ABSOLUTE Nummer sicher gehen will kann man auch einen Attentäter noch mitnehmen anstatt des Snipers, dann hat man halt 3x ziehen im Huttenball. Für Huttenball wär das Setup dann eh total krank ^^ Weil der Attentäter dann einfach sein Tank-Gear anlegt und man 2 komplette Tanks hat. Dazu noch 2 Leute die alles anspringen können (Jugger) sowie ein Pull vom Hexer. Win win in meinen Augen
Juggernaut Full-Tank weil einfach zu krass. Ich mein, wenn der Schmerz ertragen anmacht + Wütende Verteidigung heilt der sich pro Sekunde um ca. 1k selber, das Medipack heilt dann auch so ca. 11k (wenn man von einem umgemoddeten Jugger ausgeht mit ca. 25k Life + 1,3k+ Kompetenz etc). Außerdem hat er fast son lol godmode wie der Maro mit allen CDs, weil er 25% Reduce durch Schwertschutz kriegt, 40% durch Unbesiegbar, 15% durch Aufputscher, 15% durch Wütende Verteidigung... macht also addiert 95% weniger Schaden für 12 Sekunden. Erm... lol ^^ Dazu könnten dann noch die 20% weniger Schaden vom Machtvorstoß kommen, das ihn übrigens dann auch noch CC Immun macht. Hmm... ist das op? Neeeeeeeeeeeein, das ist GEIL.

Bei Voidstar dann einfach permabashen mit dem lol Schaden den man dabei hat, Juggernaut tabt die ganze Zeit -> Zwingt Gegner zum knubbeln
-> Wegaen, durchtaben
Wenn erste Tür getabt, keinen mehr töten. Perma Ae-Slow des Todes vom Juggernaut durchspammen, Attentäter rennt durch und erm... lädt den Datenkern runter.

In Bürgerkrieg einfach Mitte hart dominieren mit dem Schaden, außen relativ schnell mit Predation verschieben und erm... gewinnen ^^?

Novare Coast Mitte einfach hart dominieren.

Zum Thema wen zu erst focusen:
Meiner Meinung nach immer zuerst den Schaden vom gegnerischen Team senken. Das heißt First Target sind IMMER Hexer DDs, weil die einfach platzen wie nix. Danach kommen Pyros, weil die ohne Def-CDs im Stun auch platzen wie nix. Danach kommen Sniper, weil wer nen Sniper durchcasten lässt ist selbst dran Schuld wenn er irgendwen wegrofld. Maros und Juggernauts sollte man vorerst komplett ignorieren meiner Meinung nach, genauso wie Attentäter. Den Schaden von Smasher kann man ja durch NICHT zusammenstehen relativ gut negieren, außerdem kann der Hexerheiler Force Crush dispellen, das heißt der Smasher kriegt alle 18 Sekunden KEINE Stacks und macht erm... ja, keinen Schaden ^^
Mit dem von mir vorgeschlagenen Setup sollte man eigentlich in der Lage sein relativ guten Focus Dmg auszuüben, und sollte dementsprechend auch in der Lage sein relativ eigenensinnig auch eventuell mal kurz ein Target switchen zu können wenn es durch 2 Smashs low geworden ist und kein Guard hat. Weil 2 Smashs + eine Burst Rota vom PT =... naja ihr wisst schon ^^
Außerdem sollte die Survivabillity der Gruppe durch Dauer CC des gegnerischen Teams (BLITZSCHILD OP) und 4 Leute die taunten können + einem Full-Time Guard-Switcher mehr als gegeben sein.

Ihr merkt, dieses Setup ist vollkommen auf Dominanz des gegnerischen Teams ausgelegt und setzt voraus das man den ersten Kill (egal welches BG außer Huttenball natürlich ^^) macht. Weil wenn man selber mit diesem Setup dominiert wird, ist es relativ schwer wieder aus der gegnerischen Dominanz rauszukommen.

Wer jedoch mit diesem Setup dominiert wird ist entweder zu schlecht (zu wenig HPS / DPS), verschiebt zu langsam, spielt zu überheblich oder... spielt gegen das gleiche Setup
Miu'siq
Sa'ga
Corra
R'huzkii