View Single Post

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
10.05.2012 , 09:56 AM | #10
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
...
Knaller glaube ich eher nicht, höchstens für diejenigen (und deren Bekannte) die ausgelost würden. Allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt, daß Laien zum Synchronsprechen ganz sicher nicht geeignet sind. Darüberhinaus wäre es -so habe ich es oben von xeikonburns gelernt- ein ziemlich kostenintensives Vorgehen. Daß manche Werbesprecher ein Heimstudio haben glaube ich sofort, ein Filmsynchronsprecher muß aber sicherlich vorort im Tonstudio sein um die Lippensynchronizität zu gewähren. Ob sich bei einem Spielcharakter die Lippen nach dem Sound bewegen und dadurch der Aufwand nicht ganz so hoch ist entzieht sich meiner Kenntnis; da bin ich gerne bereit was dazuzulernen.
...
Ich hab mir erlaubt ein bisschen zu kürzen im Quote

Also ich kann da nur aus Gesprächen mit ein paar der Sprecher Schlüsse ziehen, aber so wie ich es verstanden habe fahren die oft nur für einen ersten Take und eine Besprechung in die Studio's / oder machen eine Telefonkonferenz, und sprechen den Text dann gemütlich zuhause in Schlabberklamotten, nem Glas Wein und gemütlicher Atmosphäre ein.
Für einen Hollywood-AAA-Blockbuster wird da dann wahrscheinlich aber schon mehr Aufwand getrieben

In SWTOR kann ich mir gut vorstellen das die Charaktere zuerst von den englischen Sprechern eingesprochen werden, dann die Lippensync an der Spielfigur gemacht wird und es dann die anderssprachigen Sprecher einsprechen (die müssen sich dann halt sehr an die Vorgaben der englischen Sprecher halten, aber das ist wohl bei nem Spiel nicht anders als bei einem Film)

ETWAS GANZ ANDERES wäre es natürlich unter den ganzen Schauspielern die vielleicht SWTOR spielen so einen Wettbewerb zu machen (falls es überhaupt welche / soviele gibt) ...
Die Big-Bang-Theory Crew als NPC's Sprecher fände ich schon mehr als passend und witzig, sowohl in Englisch als auf Deutsch
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN