View Single Post

Discredit's Avatar

Discredit
10.04.2012 , 02:55 PM | #2
Quote: Originally Posted by Kryxxus View Post
Ich bin selber ein Klicker und mich würde interessieren ob man dadurch wiklich so schlimme Defizite im PvP davonträgt?
Meiner Meinung nach sollte man doch in der Lage sein als guter PvP Spieler mit guten Reaktionsfähigkeiten innerhalb von 1,5 Sekunden seine nächste Fähigkeit mit der Maus zu aktivieren.
Man hat mehr Vorteile und je nach Spielniveau ist es in manchen Bereichen ziemlich von Nöten. Zwar nicht direkt in Swtor aber selbst hier hat man Vorteile davon wenn man die Tastatur benutzt. Es ist auch weitaus angenehmer für den Spieler selbst wenn man es einigermaßen beherrscht und man kann sich mehr auf das Spiel konzentrieren. Der Weg der Maus ist auch ein Kritikpunkt bei Klickern, im Normalfall ist es nicht so tragisch aber in Situationen wo der Gegner zum Beispiel seine Aktion unterbricht während der Mauszeiger auf dem Weg ist. In den Fall muss man wieder mit der Maus zu einen anderen Button wechselt, dabei verliert man Zeit.

Beispiel: Hexer castet Wirbel, ich als Saboteur will den Cast unterbrechen doch mittendrin bricht er den Cast ab und zündet seinen Sprint um außer Range zu kommen. Als Klicker wäre man bei den beginn des Cast mit guten reflexen auf dem Weg zum Unterbrechen-Button, in dem Moment wo er wechselt ist man fast bei Button und aktiviert in schlechten Fall noch bzw frisst den Fakecast. Wenn er dann seinen Sprint zündet und mit 200% Tempo wegdonnert muss man als Klicker erstmal die Maus zum Sehnenriss bewegen und in den Fall wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nicht mehr in der Reichweite. Wenn man Keybinding benutzt und auch sie bedienen kann hat man nur Minisekunden Verzögerung weil man sich die Position der Tasten bzw der Fähigkeiten sich einprägt und so dementsprechend schneller reagiert. In meinen Fall wäre es die Taste "R" und in den meisten Fällen steht der Hexer Dumm da.

PvP wird um einigermaßen enspannter wenn man es einigermaßen kann, davor braucht man viel Übung aber nach einiger Zeit macht man das meiste schon automatisch. Im besten Fall ist man ganz radikal mit den Klicken und bindet alle Fähigkeiten, zwar sind die ersten Tagen zum heulen aber so lernt man es am schnellsten.

Quote: Originally Posted by Kryxxus View Post
Ich bewundere die Leute die es können aber ich würd mir da sicher die FInger brechen und nein ich bin kein Grobmotoriker
Es gibt Bereiche die kann man nicht belegen für schnelle Aktionen, wer sich die Finger bricht belegt seine Tasten falsch. Am Anfang hat man Probleme damit (das hat so gut wie jeder durchgemacht) aber wie schon gesagt, irgendwann bewegt man seine Finger so das man sie nicht mehr bricht.