View Single Post

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
10.04.2012 , 02:57 AM | #2
Mit dem Wissen, daß die Regeln und Umstände in den BGs natürlich komplexer sind und die 1vs1 Situationen eher die Ausnahme darstellen:
Ein Spieler, mit dem ich regelmäßig in die BGs ziehe, bat mich, mit ihm ein paar Probekämpfe 1vs1 zu absolvieren (er wollte die Änderungen bei seinem Gelehrten nach patch 1.4 unter "bereinigten" Umständen antesten^^^)

Aus der Sicht des Fokus-Wächters im direkten 1vs1 gegen einen dd-Gelehrten (8 kämpfe) (und unter Beachtung des resets der jeweiligen defensiv-Fähigkeiten) kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, daß der Gelehrte (gut gespielt, equipped und geskilled) nur 2 mal gegen mich verloren hat.
Mein Gegenspieler hat es den Großteil der Zeit sehr gut verstanden, mich auf Distanz zu halten.
Es war für mich sehr schwer, an ihn heranzukommen und damage zu dealen (den er dann auch noch gegenheilen konnte).

Mein smash (u. a. und nicht nur auf diesen reduziert) bringt im direkten 1vs1 nicht viel, wenn der dd-gelehrte seinen job gut macht.
(Nun ist der Fokus-Baum auch nicht wirklich der beste Duellanten-Skillbaum des Wächters - aus meiner Sicht natürlich.)
Das soll aber nicht relativieren.
Ein gut gespielter DD-Gelehrter ist eine Macht und sicher nicht immer ein Opfer^^