View Single Post

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
10.04.2012 , 01:38 AM | #1
Auch wenn es nichts bringt, will ich dochmal die Meinungen meiner Leidensgenossen einholen.

Es geht um den Meele Reichweite-Nerf der merh ein nerf für ihre Fernkampfkolegen war, kurz ich rede von Gelehrten/Hexer und Kommandos/Söldner.

Beim Söldner /Kommando bin ich mir nicht ganz sicher, aber bei dem was ich gehört hab, war der Patch eher ein Nerf als ein Buff.

Zum Hexer und Gelehrten:
Es waren ja nette änderungen dabei, die man aber erst skillen muss, kurz gesagt, man muss Abstriche machen, was die Effektivität stark einschränkt, im Gegenzug werden die CC-Effeckte für Nahkämpfer angepasst. Für Schatten und Attentäter ist das alles schön und passend, aber für einen Kiter ist das Schrott.

Machtwelle/Überladung
Solange man den Gegner kommen sieht, ganz nett, aber als wirkliche Defensiv-Skill nimmer wirklich nutzbar, da
seit 1.4 häufiger Positions-Lags vertreten sind als zu 1.2 und 1.3, daher ist ein ein Glückspiel einen Nahkämpfer (der was von Movement versteht) zutreffen, wenn er sich mit dir im Nahkampf befindet. Als Fernkämpfer sollte man sich auf so einem Skill verlassen können, aber das ist jetzt nimmer der Fall.

Stun 1.4:
Bei den Nahkämpfer angebracht, bei den fernkämpfer auch wieder absoluter Mist. Im Huttenball können die Nahkämpfer jetzt ungestört auf einer höheren Position lang laufen, abgesehen von dem 2sek Sun von Machtheben und Wirbel nicht mehr zubeführchten. Die Nahkämpfer aben mit 1.4 bessere Möglichkeiten da etwas gegen zumachen. ABer das kann man jetzt Auslegen wie man will, kommt halt drauf an, wer den Ball hat.
Ansonsten ist der Einsatz vom Stun eigentlich "nur" eingeschränkt.

Die Nahkämpfer haben einen ganz guten Buff bekommen, beim PT wurde der Schaden erhöht, auch wenn ein Solo-PT jetzt konterbar ist, was jedoch hinfällig ist, wenn ein Pyro-Söldner dabei ist (was wiederum geht ist, so kann er wenigstens den PT pushen und seine neue Schwäche (dank 1.4) ausgleichen), aber tot biste trotzdem und kannst noch weniger dagegen machen als vorher. Beim Maro wurde der Wut-Baum brauchbarer gemacht und beim jugger wurde der Schaden für den Baum nochmal gepushed. Nur der Maro musste 1sek für sein 99% Schild lassen, was man nicht als Nerf ansehen kann.

Das ist keine Offensive gegen Powertech/Fronti und den Rittern/Krieger, im großen und ganzen ein gelungener Patch für alle Nahkämpfer, BW hätte nur Unterschiede zwischen Nahkämpfern und Fernkämpfer machen sollen und nicht: "Ach alles das selbe!" DAs haben selbst nicht ihre Müffik-Partner mit WAR gebracht, da konnte man sich als kiter wenigstens noch zur Wehr setzen.

Aber was solls, das wird eh nicht mehr geändert, so bleiben Pyro-Rofltechs die besseren Kiter.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando