Thread: Balance?
View Single Post

Bragadox's Avatar

Bragadox
09.28.2012 , 02:04 PM | #15
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Du hast das scheinbar immernoch nicht verstanden. Die Statistik am Ende der WZ bleibt einfach ohne Aussagekraft für die DIskussion über Balance beim Schaden verschiedener Klassen.

Da steht einfach der oben, der den meisten gemacht hat.
Würde die Statistik Klassenunterschiede, wie Range-DD, oder Melee-DD, sowie Stealth-DD, oder Non-Stealth-DD in irgendeiner Weise berücksichtigen und den Schaden sinnvoll anhand der Rolle der Klasse im Team bewerten, könnte man evtl mal anfangen aus der Tabelle etwas sinnvolles herauszulesen. Ich hab zwar keine Ahnung wie und wieso man das machen sollte, aber vorher brauchste mit Balanceleserei aus der Tabelle nich ankommen.

Außerdem würde die Tabelle selbst dann immernoch fast alles andere, dass für die Balance ausschlaggebend ist, einfach aussen vor lassen.

EDIT: WIeso ist für dich eigtl. ein einziger 7k crit eher imba, als zb 2x 4,5k krit, die im selben Moment dem Gegner Schaden zufügen?
Was von beidem da rechnerisch effektiver ist, muss man dir hoffentlich nicht vorrechnen. Aber ich weise dich nochmal darauf hin, dass du den effektiveren Burst in diesem Fall nicht in der Statistik erkennen wirst
Das ist keine Frage des Verstehens sondern wie schwer man sich das Leben denn machen will um jetzt rein den Schadensoutput zu bewerten.
Wenn da am Ende des BG 400k Dmg stehen (und im günstigsten Fall auch eine gute Wertung beim Beitrag zu den BG-Zielen ), dann ist es piepegal ob der Schaden per AE, aus dem Stealth, am Einzelziel oder vom Todesstern kommt. Fakt ist, dass irgendwer den Schaden ab bekommen hat.
Warum sollte man das aufdröseln wollen wenn (Achtung, jetzt kommts!) eh jede Klasse sowohl AE und Singletarget-Schaden machen kann?

Zum P.S.: Du vergisst bei deiner tollen Rechnung, dass der Typ mit dem 7k Crit sich danach nicht mit einem kühlen Bier in den Feierabend verabschiedet sondern vllt. danach auch noch fröhlich weiter (kleinere) Crits verteilen kann.
Ich brauche jetzt hoffentlich nicht vorzurechnen, dass ein 7k Crit + ein 3k Crit einen GCD danach mehr Aua machen als 2 superduper getimte 4,5k Crits