Thread: Balance?
View Single Post

derHocki's Avatar

derHocki
09.27.2012 , 07:24 AM | #4
Quote: Originally Posted by Bragadox View Post
Der Gesamtschaden in der Tabelle hat die selbe Daseinsberechtigung wie die Gesamtheilung oder der Schutz (und da wird die Aussagekraft irgendwie deutlich seltener bemängelt).
Tatsächlich hat der Threadersteller aber auch die Werte für den stärksten Treffer aufgeführt, und der hat zusammen mit dem Schaden/sec-Wert in der Anzeige schon etwas mehr Aussagekraft über den möglichen Schadensoutput und den Burstschaden ... und da liegen die Maros/Wächter mit Crits im Bereich der 5-6k + teils deutlich über den vielgeschmähten Bounties und Frontis.

Die von dir angesprochene Nützlichkeit besagter Machtklassen bei Huttenball und Co. verschiebt da das Bild der Balance nochmal deutlich hin zu Machtanwendern, das steht ausser Zweifel.

Gruß
Braggel

-
Natürlich wird die Aussagekraft von Gesamtheilung oder Schutz deutlich seltener bemängelt. Bei diesen wird nämlich auch absolut viel seltener auf diesen Wert eingegangen, wenn es um Balance geht.

Ist der Burstschaden für dich im Ernst nur der eine Hit, der am Ende in der Statistik angezeigt wird?
Das wäre irgendwie reichlich oberflächlich.
Auch wenn Jugger und Maro mit dem Smash den größen Einzeltreffer machen, ist der reine Burst von PT und z.B Sniper, immernoch um längen besser.

Schaden/Sec ist beim Vergleich von AOE-spezialisierten Klassen mit Single-Target-Klassen genauso unnütz wie die Gesamtschadenstatistik. Denn wenn du deinen Schaden/Sek nimmst und mit der Gesamtzeit der WZ verrechnest kommt was raus? Genau, der Gesamtschaden...... Is letztlich also alles eine Suppe.

Was ich mir auf jeden Fall gefallen lassen würde, wäre folgendes:
Der Jugger hat vor dem Patch die fettesten Hits rausgehauen, leider war gerade das aber auch sehr leicht zu kontern.
Da der Schaden vom Smash nun aber bereits bei Aktivierung wirkt und die Animation sowie die schöne große gelbe Zahl erst später kommt, ist der Skill nun deutlich schwerer zu kontern. ( Ich hoffe die Erfahrung lag gestern nicht nur an den unfassbaren Serverlags) Das macht die Skillung erstmal um ein ganzes Stück effektiver.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas