View Single Post

Berongar's Avatar

Berongar
09.26.2012 , 06:31 AM | #26
Quote: Originally Posted by Keenk View Post
...
2.) Du schreibst, dass ich da "... einen rechten Schmarrn ... " von mir gebe, und in deinen Auführungen darunter gibst du mir zum überwiegenden Teil recht mit meinen Wahrnehmungen.
Dann muss ich mich entschuldigen, wenn das so rüber gekommen ist. Das war lediglich der Versuch, diplomatisch auszudrücken, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du ein wirklich sehr schlechter Spieler bist, der dazu noch das Pech hat, nur in 5 von 100 Fällen in einer Gruppe zu landen, die sein Unvermögen auffangen kann.

Quote: Originally Posted by Keenk View Post
Söldner: du ballerst wie ein Al-Qaida-Terrorist dein gesamtes Arsenal auf einen Trooper mit 1% Leben und 3 Level unter dir in einer PvP Umgebung, und freust dich wie ein Kleinkind im Angesicht des Weihnachtsbaums auf das Erlöschen der Flammen deiner Waffen um deinen Gegner. Der schon totgeglaubte hat noch die Frechheit in deinem Flammenmeer gemütlich sein PvE Opfer zu looten und die Beute zu begutachten, bevor er sich lächelnd umdreht und dir ein Fusstritt verpasst, dass du als stationärer Satellit in einer Umlaufbahn landest. Das hat nichts mehr Spielspass zu tun. Von wegen Boba Fet als Vorbild. Die Klasse sollte nicht Söldner, sondern Opfer heissen.
Und dieses Statement zeigt mir deutlich, dass ich mit meiner Einschätzung da relativ sicher richtig liege.
1. Der Söldner und der Kommando sind die gleiche Klasse. Nur das Design und die Namen der Skills sind unterschiedlich. Man hat ich glaube bei 1.1 sogar schon die Animationen von der Wirkung der Fertigkeiten entkoppelt, so dass die beiden wirklich identisch sind.
2. Der Trooper ist überhaupt keine Klasse. Wenn dein Gegner gefühlt sehr viel aushält, ist er entweder Tank mit allen aktiven CDs und/oder hat einen Heiler neben sich stehen. In dem Fall solltest du vielleicht eher den angreifen.
3. Und wenn dich als Söldner ein -bleiben wir bei der unsinnigen Bezeichnung- Trooper mit 1 % - nehmen wir mal realistisch sagen wir ruhig 40%- HP aus den Latschen haut, solltest du vielleicht außer dem normalen Schuss noch eine andere Fertigkeit benutzen. Ich spiele einen Kommando-Heiler und sogar mit dem haue ich Leute aus den Latschen, die signifikant weniger als 50% HP haben. Aber Moment. Dann bin ich ja Trooper. Kein Wunder also, dass ich das hinbekomme.

Also zurück zu meiner Antwort eben. Behalte alles im Hinterkopf und versuche die Lage mal objektiv zu sehen. Wenn ich dir sage, dass die Imperialen dazu neigen, wie die hirnamputierten Zombies in der Gegend rumzuzergen, heißt das nicht, dass ich dir recht geben, dass keine Klassenbalance herrscht.
Mir ist auch klar, dass dein Text wohl so etwas ähnliches wie Sarkasmus enthalten soll. Da aber Sarkasmus nur eine überspitze Darstellung des Ist-Zustandes ist, scheinst du wirklich überdurchschnittlich oft die Hucke voll zu bekommen.
Da hilft nun mal nur üben.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.