Thread: Arena
View Single Post

deatz's Avatar

deatz
09.25.2012 , 07:14 AM | #57
Gäbe es nicht genug Arena Spieler, würde Blizzard es wohl auch removen aus dem Spiel, aber da haben wir ja die Bestätigung dafür...es gibt nunmal genügend Spieler die gefallen daran finden, unabhängig von balancing oder nicht, und ich gehe mal davon aus dass Blizzard deshalb es nicht removen kann!
Somit hat man die Bestätigung dafür dass dieses Konzept was das "angeln" von Spielern angeht wohl funktionieren mag.PVP technisch...

Zum Thema balancing, ich finde es immer wieder interessant wie oft dieses Wort doch fällt in einem mmo...
Reines Balancing wird es niemals geben in meinen Augen, da man schließlich unterschiedliche Klassen spielt, für reines Balancing sollte man nen FPS spielen.
Und ich erinnere mich noch gut dran wie ich damals WoW antesten wollte und man mir sagte "ne tanks sind absolut abfall" ... und ich irgendwann später youtube videos über relativ starke tanks sah...aber halt nur vereinzelt spieler...
Genauso sieht es aktuell seit release von swtor aus und der Maro Klasse, es gibt überall threads wo jemand meint die klasse wäre schwach...
Komischerweise ist diese Klasse dominierend auf huttenball gewesen, und auf den Arena/Duel Events die 2. stärkste Klasse im Spiel. (Jar'Kai Sword - Duel Event auf Tatooine / Januar)
Ich denke dass viele Spieler es gerne auf die Klasse schieben wenn es mal nicht so läuft wie sie es gerne hätten und dabei vergessen dass es hauptsächlich um den Spieler vor dem Bildschirm geht, und wenn der kein skill hat, dann kann er noch so eine imba klasse spielen...
Inbalance existiert keine Frage, aber skill ist um einiges wichtiger, ob ich nun ein nerd bin der die ganze tastatur (beim maro z.b.) mit shortcuts voll hat, oder meine skills per mausklick nutze, ob ich die rotation richtig drauf habe, oder einfach wild draufhaue...
Wenn man denkt das gäbe es nur bei WoW, der liegt falsch .

Und ich... fantasy..., damit meine ich elfen kram halt ... ich persönlich ordne SW als sci fi ein, gibt zwar gewisse elemente die man wohl so nennen könnte..,

Und auf die frage wie man daran gefallen finden kann, nennt man halt geschmackssache, aber zumindest hat man die Wahl ob man arena betreiben will oder nicht in seinem lieblingsspiel.
Und es gibt nunmal spieler die darauf voll abfahren sich mit anderen Spielern messen zu wollen..

my 2,5 cents