Thread: Arena
View Single Post

Berongar's Avatar

Berongar
09.25.2012 , 02:03 AM | #56
Im Prinzip gebe ich Eskadur da recht. So eine Arena braucht es ja auch eigentlich nicht in SWTOR. Dafür haben wir ja open PvP-Zonen. Diese sollten aber halt für sich wieder attraktiv gemacht werden. Stichwort Illum 2.0. In dem Zusammenhang sollte auch Tatooine mal eine Überarbeitung erfahren und beide Zonen mit sinnvollen Quests und Zugangsbegrenzgungen versehen werden.
Zugangsbegrenzungen wären bei der Engine vermutlich maximal 24vs24. Auf beiden Seiten der Kampfzone einfach Gruppenphasen-Türen hin und das Feld auffüllen bis 24vs24 und dann die nächste Instanz davon aufmachen und von vorne anfangen. Das wäre noch einigermaßen "open" aber doch beschränkt genug, um geregelt abzulaufen. Und dann in den Zonen auch sinnvolle Aufgaben für alle Rollen, nicht nur für DDs.
Und es sollte solche Zonen in unterschiedlicher Größe (also auch 16vs16, 8vs8, 4vs4 usw.) auf allen Planeten geben. Durch Dailies und Weeklies könnte man gut steuern, dass die Leute sich irgendwo sammeln und sie gezielt verteilen.
Was aber in SWTOR an Arena statt kommen sollte, wären neue Schlachtfelder, die von dem starren 8vs8 weggehen. Wenn die Engine ja 16 Spieler bewältigt, gibt einem dass doch schon einen gewissen Spielraum. Warum also nicht ein 4vs4 Schlachtfeld, oder ein 2vs2vs2vs2 Schlachtfeld. Oder noch besser. Warum kein 16er-Battle-Royal, bei dem der letzte Überlebende gewinnt.
Ich finde das Ranked-System hier beispielsweise gut, dass der Besuch von Ranked zu Beginn lediglich eine Zeitersparnis darstellt, während andere dasselbe eben mit 3-fachem Zeitaufwand erreichen können. Aber auf Dauer ist es trotzdem die einzige Möglichkeit für eine echt tolle Herausforderung.
Genauso sollten die Open-Belohnungen angelegt werden, als sprich wieder Streitermarken einführen, für Quests und Aufgaben in den Open-Zonen. Und die "Arenen" also die nicht 8vs8-Schlachtfelder könnten auch dieselben Belohnungen abgeben, wie die normalen Schlachtfelder.
Einfach eine differenzierte Anmeldung für die unterschiedlichen Schlachtfeld-Typen und dabei jeweils die Wahl zwischen Ranked und Rnd.
Fertig wäre ein System, dass einen Haufen Abwechslung liefern würde, dass Bewertungssystem einfach konsequent weiterverfolgt und denke ich, niemandem zum Nachteil gereicht.
Außerdem sollte mal Cross-Realm für Rated-Inhalt eingeführt werden.

Meine Meinung zu dem Thema, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Wir sollten generell gedanklich einfach etwas von Voldecraft weg. Sobald man das ganze nicht mehr Arena nennt, sondern Kriegsgebiet und einfach eine andere Art davon möchte, klingt die Idee schon viel freundlicher.
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Auch das leben hat viele Bugs.