Thread: Arena
View Single Post

Vazques's Avatar

Vazques
09.24.2012 , 06:45 AM | #51
Spoiler

Man kann immer den EA Joker ziehen. Damit macht man, wenn man einen Negativpunkt verdeutlichen will, immer eine richtige Aussage.

Darum gehts aber nicht, zumindest nicht in erster Linie, wie das umgesetzt wird ist wieder ein anderer Schuh.

Nach Ilum geht keiner weil man die Flotte verlassen müsste. Stichwort "Ladescreens", ausserdem der ewige Gedanke "Da ist doch eh niemand".
Ich flieg nicht nach Ilum und such das doch gigantische Gebiet nach Gegnern ab, bei aller Ironie hab ich das sogar eine Zeit lang gemacht. Aber wenn man mal einen findet (sehr selten) kriegt man keinen Kampf zustande. Entweder er rennt weg, wird umgeknackt und kommt nicht wieder oder ist in Gruppen da.

Da ist der "Klick" auf das PvP-Knöpfchen deutlich komfortabler weil man direkt im Geschehen ist. Zusätzlich können die Pfeifen sich ziehen lassen, wenn das nicht klappt kann man die Schuld getrost auf 4-7 unbekannte Spieler schieben um sich in Unschuld zu waschen.

So ist nunmal die Mentalität der heutigen Gamerjugend. Keinen klick zuviel machen und blos nicht die Blöße einer Niederlage geben, falls doch waren es die anderen, Bugs, Lags, Hacks oder Exploits, die Hauptsache es war nicht Mr. Dunning Kruger.

Zugegeben würde es das selbe mit einer Arena geben, aber da würden sich definitiv Leute für anmelden, weil mir scheint es echt die größere Hürde zu sein, seinen virtuellen Hintern mal nach Ilum zu bewegen. Das Ganze auch ohne Geschenke.
Da du die WoW-Arena zu kennen scheinst, stell es dir vor als würdest du ein einfaches Geplänkel machen. Das würde schon vielen reichen.

Die Hauptsache dabei ist, man braucht deutlich weniger als 8 Leute und es geht schnell ohne unnötige Ladescreens und Umwege.

Mit den Belohnungen ging es lediglich darum, das wenn man welche implementiert, es Belohnungen ohne Vorteilseffekt sind sondern nur Belohnungen kosmetischer Natur um genau dieses was in WoW falsch gemacht wurde zu umgehen. Nämlich die Pflicht es machen zu müssen um im Casualnormal-Warzone-Alltag mithalten zu können.

Ebenso find ich Statistiken sämtlicher Art falsch. Ein Beispiel aus WoW:

Spoiler

Im Endeffekt wollt ich nur darauf hinaus einen simplen Platz einzurichten. Wo man sich duellieren kann oder in Teams gegeneinander antreten kann. Nicht mehr und nicht weniger.