View Single Post

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
09.24.2012 , 06:31 AM | #4
Entschuldige Nersond,

aber das ist der, meines erachtens, größter "Bockmist", den ich je gesehen habe.
Das Leute ihre Bankdaten nicht angeben möchten, PayPal und WoW laufen aber weiter ..
Das Problem liegt ganz einfach daran:

Abo-spieler sind einfach unattraktiv geworden.
Es wird immer ein paar "ganz" harte "MMO-Spieler" geben, die für ein Spiel was ihnen gefällt bezahlen, ich mache es ja auch, aber das man erhofft, dass die Spielerzahlen steigen, ist absoluter "Käse"..

Wir vergleichen immer wieder WoW...

Analysieren wir mal, warum WoW bis heute so viele Spieler hatte...

1. WoW kam vor 8 Jahren, genau in dieser Ziet wurde schnelles und "Flaterate" Internet erschwinglicher, was es alten Hasen und auch Neulngen, aufgrund der billigen Internettarife, WoW zu spielen ermöglichte.
2. WoW hatte das MMo einfach neu erfunden, Onlinespiele wurden vereinfacht, jeder hat es verstanden, und aufgrund der in sich vorhanen "einfachheit" und dennoch der "Statszusammenrechnung" umd 2DPS mehr rauszuholen, sowie den vielen kleinen Details, die die Umwelt einfach Perfekt machten, haben viele Angefangen zu spielen
3. Die Zeit der großen, viel abonierten Spieler ist vorbei, damals hatte Scheesturm den Vorteil, dass man wusste das Ihre Spiele online Spaß machen (Diablo w, Itemspirale usw)

Du kannst hoffen, dass es mehr spieler werden, oder du bezahlst einfach, weil es dir Spaß machst, oder legst dein Abo still, spielst nur noch die Storymissionen.

Aber ein ist klar, es werden nicht mehr Abonenten, und man malt wieder das schlimme an die Wand
Ich sehe das sich viele Spieler mit ihren Testkonten schon level 15 Charaktere hoch"spielen"..
Es sind schon genug davon unterwegs. weil viele die unterwegs sind, kann man nicht mehr anhandeln ich probiere es, und dann weiß ich : "Ach Mist, nur n Testspieler"..

Es wird sich mit den Abozahlen nichts verändern, die Zeit ist meines erachtens vorbei, nur Leute die ein altes Bezahlspiel hatten und wieder mit Freunden zusammenspielen, wünschen sich, dass es so wird wie früher ..

Ein ganz normaler Spieler, der sowas noch nie gespielt hat, wird meistens einen Bogen um diese Thematik machen ..

Just my 2 cents ..
So Far
Lendo Chaar