View Single Post

Nersond's Avatar

Nersond
09.23.2012 , 04:41 PM | #1
!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

1 ) Gut, jeder kann verstehen, dass es nicht jeder mag, ein Abo abzuschließen.

2 ) Es ist logisch, das BW möglichst viele Spieler auf dem Server haben will.

3 ) Ich halte nicht viel von 2 Modellen neben einander. ( die einen zahlen, die anderen sollen mit ihrer Zeit zahlen ? )

Zu 1: Dafür kann man Zeitkarten kaufen und dann ist nichts mit Konto und Bankdaten.

Zu 2: Dann darf nicht am falschen Ende gespart werden. Wenn die Spieler mit Abo dann merken, hopla ich lagge mich mit 1500 ping, durch die Ini... Wer hat dann noch Lust auf Abo ?
Mit dem Free2Play Modell werden vor allem, viele Kinder die Server entern und das mag stellenweise lustig und erhellend sein, aber die älteren und Finanzkräftigen Spieler, haben dann vielleicht keine Lust auf Kindergarten...Hm
oder das eklige Gegenteil ist der Fall ( aber da gibt es ja einen hoffentlich funzenden chatfilter.... )

Auf jeden Fall, muss die Linie zwischen Abo-Spieler und nennen wird sie f2p-Spieler, sehr deutlich ausfallen! Wozu soll ich zahlen, wenn es sowieso nur optische Dinge oder teilweise Einbussen in Fpoints sind...? Ganz ehrlich, es sind nicht alle Spieler so große Fans, das ihr Char nun unbedingt die neuste Mode tragen muss. XD
Dafür zahlen sie nicht. Abo Spieler zahlen aus 2 gründen. 1. Wollen Sie einen Mindestmaß an Service. Und 2. wollen sie ihre ruhe vor "Chinagold" farmern und ewige Chatverkäufe.

!! Kinder sollen Spielen dürfen, nur nicht dauersuchten können mit x Accounts, was das F2P mit sich bringen wird !!

Ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, die Einschränkung im Auktionshaus für F2p-Spieler, wird unter Garantie dazu führen, dass der Chat nur noch voll ist mit "kaufe dieses...verkaufe jenes bla bla bla".

Und es wird reizvoll für die Chinabotter und für windige Geschäftemacher, die andere über´s Ohr hauen wollen, denn das kostet ja kein echtes Geld, wenn der Account gesperrt wird.

So meine Idee an dieser Stelle:

!! Das ist kein Abo-System, sondern eine kauf von "Eintrittskarten", auf Zeit !!

Das Normale Abosystem beibehalten. Und zudem 3 Modelle von Zeitkarten. Diese kauft man löst sie ein und Spielt sie ab. ( Prepayd ).

1. Modell die "Kinderkarte" dann können die Kinder bei ihren Elis quängeln bis es das zum Geburtstag gibt.
Ein Paket mit Spiel und einen Monat. Mit der Möglichkeit, immer wieder für 4 € einen Monat weiter zu buchen.
Die Kinder haben dann keinen Zugriff auf die chatkanäle für Erwachsene. ( zu ihrer Sicherheit und um den Chat nicht zu einer afterschool-party, verkommen zu lassen. ) ( Und ja klar, kann auch ein Erwachsener dann sich so ein karte kaufen.... Wie gesagt...Chatfilter und wachsame Eltern...) und die Einschränkungen, die es jetzt schon geben soll für die F2p-Spieler...

2. Modell. Die Standard Karte (( 16 - 99 Jahre ) ( gut man darf mit 101 Jahren noch spielen. aber nur wenn man den chat lesen kann....das muss vom Augenarzt geprüft werden ))
In dem Modell, steckt das Spiel und eine Zeitkarte mit 2 Monaten, für 40 € +- ka ( 2 € ). Mit der Möglichkeit, immer wieder für 20 €, 2 Monate dabei zu buchen. Das 2. Modell hat nur geringe Einschränkungen, zum Abo.

3. Modell. Die Luxus-Zeitkarte ( 16 - 99 Jahre ). Dabei das Spiel und der Sicherheitsschlüssel, zudem Karte mit 6 Monaten Spielzeit. Für 98 € +- Ka ... Und die Möglichkeit, immer wieder für 50 € 6 Monate dabei zu buchen.
Dieses Modell ist gleichwertig zum Abo.

So und nicht anders kann es mehr werden mit der Spieler-zahl...