View Single Post

runboy's Avatar

runboy
09.21.2012 , 02:33 AM | #19
Quote: Originally Posted by Mitsch View Post
Und wieder einer, dem man die doch recht simple Smashmechanik erklären muss:
Smash macht ca 1,6-1,8 noncrit vor Rüstung.
Crit macht 2,8-3,1 vor Rüstung.
4Stack macht 3,2-3,6 vor Rüstung.
4Stack Crit macht 6,4-7,2 vor Rüstung.

Für letzteren brauchst du Crush (18s CD), Choke (60s CD) oder Enrage (120s CD).
Und zusätzlich musst du jemanden angesprungen haben (Charge 15s, Obliterate 15s).
Durch den Buff kriegst du minimal mehr Autocrits (durch Verkürzung CD von Obliterate und Smash).
Sprich wenn du 2 Styles nach nem Smash durchkriegst kannst du quasi alle 8 Sek Smashen und das geht sich mit Charge und Obliterate aus (7,5sek bei perfektem Timing). Dummerweise hat Crush weiterhin 18s CD. Sprich du wartest entweder 2 Sek für den dicken Smash oder du wartest nochmal 5-6 Sek weil du irgendwo nen mülligen 3k vor Rüstung zwischendrückst. Szenario 1 ist geschickter, sprich die Hälfte von deinem "Smash-Buff" wird durch den Crush-CD schon aufgefressen. Ab und an wirst du da irgendwo zwar noch nen Choke oder Enrage zwischenpacken können, aber mit Downtimes beim Respawn bzw Zonenwechsel sind deine "Gewinne" sowas von marginal. Du gewinnst vielleicht 3 Sekunden wenn du über Enrage/Crush/Choke/Crush 4 Smashes hintereinander ohne CC drücken kannst - allerdings wird dies im Realfall durch CCs relativiert.

Genau die zu starke Klasse, deren Hauptskill man mit etwas Hirn zu 100% durch Positionslags, oder Push/Pull aushebeln kann. Eine zu starke Klasse, die in nem Idiotenzerg die gelben Zahlen aufwirbelt, die dicksten DMG-Zahlen hat, aber deren Daseinsberechtigung zwischen den 10-Sekunden-Smash-Intervallen eigentlich nur dadurch existiert, dass sie supporten kann (Charge-Push/Slow/Blind/Spott/Guard).
Wer sich von nem Smasher überfahren lässt, sollte entweder Gear ansammeln oder sich mal 2 Minuten über Gegenmaßnahmen zur 0815-Rota erkundigen, mit denen man 90% aller Smasher wie nen Ochsen vorm Berg stehen lässt.

6% mehr DMG und 15% Crit auf einen Nahbereichfinisher. Bei mir macht der max 2,1k DMG vor Rüstung. Und ich hab 20% Crit. Sprich 120 DMG Buff und ich critte mit "jedem Dritten" statt "jedem Fünften" low-hp-target.
Wegen sowas gehst du auf die Barrikaden?

Siehe Erklärung zur "Rota" oben. Smash-CD oder -Kosten ist wahnsinnig egal, der "Buff" kommt durch den Obliterate-CD. Und wird durch den Crush-CD oder jeglichen CC stark ausgehebelt.

Es hätte nicht die Kombination mit ARP, CD-Verkürzung und Animations-Beschleunigung gebraucht ... letzteres alleine hätte gereicht. Dennoch wie oben beschrieben ist die reale Auswirkung dieser Buffs, die du anscheinend teilweise nichtmal richtig verstanden hast, marginal.
Dagegen ist alleine diese Root/Snare-Immunität + Sprint-CD-Verkürzung der Sages/Inquis eine massive Frechheit. Gegen die siehst als Jugg jetzt dann halt echt kein Land mehr. Oder der Blind beim geplatzten Schild, der nichtmehr bei DMG bricht ... DAS sind Sachen, wo du dich drüber aufregen solltest.
Aber anscheinend bist du jemand, der es nicht schafft, den praktischen Einfluss dieser Änderungen vollständig zu erfassen.

Anscheinend jemanden, der zumindest etwas mehr Ahnung hat als du. Die Animation ist aktuell das größte Übel - der Rest ist zwar gern gesehen, wäre aber nicht notwendig gewesen, hätten sie Smash instant gemacht.
Das Ding wird so eh nicht live gehen wegen Heulern wie dir ... aber mir wär das auch latte, so lang eben die Smash-Animation anständig reduziert wird.

Nächste mal machste bitte erst ein Topic mit fixen Patchnotes auf, die du vollständig umrissen hast, ok?
Dankeschön.

Ich antworte jetzt einfach mal auf diesen Post. Ich habe allerdings alle deine Posts gelesen und du verschleierst ganz gekonnt etwas wesentliches. Erstmal GZ dazu, dass du das so gut hinbekommst

Nun ans Eingemachte:

Werte zu erhöhen bedeutet Werte zu erhöhen, um ein höheres Ergebnis zu erzielen.

Werden Werte bei 1.4 für die Klasse erhöht?
Ja!
Erbringt diese Erhöhung höhere Werte?
Ja!
Wird der Klasse damit im PVP und PVE effektiver?
Ja!

Ganz einfach