View Single Post

Mitsch's Avatar

Mitsch
09.19.2012 , 11:25 AM | #18
Quote: Originally Posted by Habba_the_Judd View Post
Hast du bessere Quellen? Auch im PTS-Forum wurde die anfängliche Vorgehensweise kritisiert, nur widerlegen konnte die Zahlen bisher keiner.
Was ist das denn für eine Diskussionsbasis? "Beweis mir das Gegenteil. Bis dahin hab ich Recht!" ??
Die Parser-Ergebnisse weichen um 50% voneinander ab, du hast Daten, deren Qualität mal super scheiße ist (falsche Rotas, schlechtes Gear, fehlende Raidbuffs) und der Bedarf an dem Thema hält sich sichtlich in Grenzen.
Wenn da was faul wäre könntest du drauf wetten, dass da schon 30 Seiten ständen.

Es ist im übrigen ziemlich gleich, ob es in dem Thread um PvE oder PvP geht oder wie gut die verwendete Ausrüstung ist.
Nein. Siehe nächste Passage.

Es sei denn du benutzt im PvP andere Skills als im PvE, was ich für eher unwahrscheinlich halte.
Ein Smasher hat im PvP durch seine "Utility" eine komplett andere Aufgabe als dauerhaft #1 DMG zu machen. Hier geht es um Support und Mobility bzw. Vielseitigkeit.
Was sich bei mir zwischen PvE und PvP ändert:
Spotts auf CD, Slow, häufige Intervention, Push, Choke, Soresu-Form + Guard und Obliterate/Charge nicht dauerhaft auf Cooldown. Dazu noch Deff-CDs und Aoe Blind. Auf der anderen Seite eben weniger Ravage, weniger Instant-Melee-Atacks und kein Adrenalin-Boost.
Also wenn du mir nen Jugg-DD zeigst, der in Tankform Bosse im Raid spottet, darfst gern mal das Kampflog schicken, in dem er 1,6k dps schafft.

Aber Fokus/Rage scheint sogar vorne zu liegen, das spricht eben dagegen, dass es nicht nur um einen marginalen, kaum spürbaren, Buff handelt.
Ich bins leid, hier ständig auf das PvP hinzuweisen. Wir sind hier im PvP-Forum und es wird über Balance geweint, die im PvE eh niemanden juckt, der nicht der Übernarzissist ist.

Und darum ging es doch, oder? Denn das der Buff im Grossen und Ganzen eh unnötig ist, darüber waren du, ich und der TE uns von Anfang an einig.
Da hast du mich missverstanden. Ich würde es nicht unnötig nennen, sondern unnützlich für PvP, weil einige der Buffs durch existierende Mechaniken ausgehebelt werden.
Der Animations-"Buff" war absolut notwendig und essentiell. Ich sehe das aber eher als Fix, nicht als Buff.
Bisher war der Stack-Aufbau die Bremse, wird es auch weiterhin sein. So lange sich da nix ändert oder eben andere Skalierungen eingeführt werden, wird auch der Smash-Jugger im PvP nicht gefährlicher. So lange sich keiner wie ne Puppe ins Feld stellt und sich besteigen lässt.

Am Ende steht einfach zu viel in den Patchnotes, was einige der Kleingeister rumheulen und verzweifeln lässt.
Pibb | #1 PvP Juggernaut a.D. | Exar Kun (EU) / T3-M4 (EU)