View Single Post

VanTjorgen's Avatar

VanTjorgen
09.17.2012 , 03:04 AM | #133
Kann das "Imps bevorzugt" leider auch nicht bestätigen. Fällt unter "subjektive" Wahrnehmung, denn auf der anderen Seite sehen Rnd-BGs auch nicht anders aus. Es gibt Tage, da hobelt man alles weg was der Finder einem vor die Nase setzt und andere da geht einfach gar nichts. Da die Klassen alle gespiegelt sind, unterscheiden sie sich auch nur in der Optik ihrer jeweiligen Icons und Animationen, Spielprinzip, und bei gleicher Ausrüstung, Spielwerte sind identisch.

Das einige Klassen in gewissen Situationen einen Vorteil haben ist durchaus gewollt und auch als taktisches Element wichtig. Dennoch wird man als reine Kommando oder Frontigruppe einen gemischten Gegner nicht einfach so ins Nirvana pusten (beides schon erlebt).

Auch ich bin für die Einführung eines Debuffs, denn nichts demotiviert mehr als diese ewige Fahnenflucht. Feigheit vor dem Feind wurde mit dem Tod bestraft, in der virtuellen Welt kommt diese Feigheit meist Arm in Arm mit unberechtigter Arroganz oder als solche getarnt einher. Diese Kombi zerrt mehr an den Nerven als 10000000000 verlorene Spiele. Und als besonderes Leckerli erlebt man nun häufig Spieler, welche ja "eigentlich" auf der Gegenseite spielen. Die Kommentare sind eine illustre Mischung aus "Kein Wunder dass ihr immer verliert so dumm wie ihr seid!" bis "ICH spiel sonst IMMER mit denen, die sind einfach GUT und ihr NICHT!"
Das ist so sinnvoll und Mehrwertbringend wie eine 2 Jahres Krankmeldung mit den Worten; "Ich bin eigentlich nie krank..."

Daher JA zum Debuff, nicht zwangsläufig als Strafe sondern auch als Schutz für Spieler, die kein Lineal auf dem Schreibtisch haben, sondern im vollen Bewusstsein ihrer Unfähigkeit versuchen Spaß zu haben und ihr Bestes geben. Sind mir persönlich auch alle Mal lieber als die sogenannten Könner, von deren Leistung am Ende 0 zu sehen ist.

Sollte der Debuff nach einem Disc kommen wäre das auch kein Beinbruch, da bei den Ladezeiten im Spiel 50% der Zeit ja schon nach erfolgreichem Login abgesessen wären .

In diesem Sinne...