View Single Post

KirylDelOsyon's Avatar

KirylDelOsyon
09.16.2012 , 05:00 PM | #5
Zum Thema Proc-Relikte. Die Dinger sind ein lächerlicher Witz im PvE.

Rechnen wir das mal ganz simpel durch. Angenommen ich haue jederzeit 2 Schläge pro Sekunde raus, was vergleichsweise denke ich eine gute Zahl ist zum rechnen.
Zudem kämpfen wir gegen einen Boss, der einen 6 minütigen Kampf bietet.
Als Beispiel nehme ich das Kampagnen-Relikt der elementaren Transzendenz, welches bei jedem Schlag, sicher aber nur alle 4.5 Sekunden eine Chance von 30% hat, 184 Schaden zu verursachen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bosskampf dauert nun 6 Minuten, das entspricht 360 Sekunden.
Pro Sekunde treffe ich den Gegner 2 mal also aktiviert sich das Relikt nach durchschnittlich 0.83 Sekunden, nachdem der Cool darauf das letzte mal auslief.
Der Cooldown beträgt als Basis 4.5 Sekunden.
Im Schnitt wird das Relikt alle 5.33 Sekunden aktiviert. Bei 360 Sekunden sind dies 67.5 Aktivierungen zu 184 Schaden.
Das Proc-Relikt sorgt über den Kampf hinweg für 12420 Zusatzschaden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Berechnung geht davon aus, dass man wirklich alle 0.5 Sekunden schaden fährt (DOT'S!) was meistens nicht möglich ist. Zudem gibt es einige Bosse, die jetzt schon zeitweise DMG-Immun sind, dann helfen die auch nicht weiter. Wer mir sagen will, dass Proc-Relikte besser sind als PvP-Relikte, soll mal mit seinen Zahlen kommen