Thread: Stirbt Swtor???
View Single Post

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
09.15.2012 , 01:55 AM | #26
Quote: Originally Posted by Lillesol View Post
Lol so ein Unsinn! Etwas, das qualitativ überzeugend und gut ist wird niemals durch Trolle und/ oder Schreihäse in irgend einer Form echten Schaden leiden.

Wenn man ein japanisches Billigauto nimmt und es neben einen Porsche stellt ist es völlig egal ob die Bewertung durch einen Troll oder durch einen Fachmann vorgenommen wird, es ändert nichts an den tatsachen, und auch dann nicht, wenn das japanische Billigauto genau so viel Produktionskiosten aufweisen kann wie der Porsche. Dann ist es nur um so trauriger.
Das ist in Deinem Beispiel sicherlich richtig - dabei gibt es allerdings objektive Bewertungskriterien.
Anders sieht es aus, wenn jemand sagt "Hey, Du zockst doch SWTOR, oder? Ich wollte mir das auch mal anschauen" und der Hater darauf antwortet "Bloß nicht! Das ist der letzte Müll auf dem MMO-Markt...!"

Wenn man das dann auch in externen Foren oft genug liest, können Du und ich noch so viel Spaß mit dem Spiel haben, denn das Game hat extern bereits einen negativen Anstrich erhalten - das, gepaart mit der negativen Publicity um F2P, Servertransfers, abwandernde Spieler, etc, erzeugt dann ein Bild, als würde obige Aussage stimmen.

Ob sie stimmt, sei dahingestellt und nicht Gegenstand dieser Diskussion. Mir geht es letztlich um konstruierte Erwartungshaltungen, Mundpropaganda und dergleichen.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread