View Single Post

Reeka's Avatar

Reeka
09.13.2012 , 08:32 AM | #29
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Falsch - das ist, mit dem vierer-Setbonus, der beste Heilskill des Sabo-Heilers. Ich haue damit regelmäßig über 6000 Heilung raus - und das bei schnellerem Cast und weniger Energiekosten als bei der Kolto-Injektion.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Infusion wirklich besser ist oder so gut ist wie du das darstellst.
Du vergisst dabei, dass Infusion 20 Energie UND einen TA kostet. Dieser Taktische Vorteil muss erst aufgebaut werden und dieser kostet bekanntlich auch etwas.

Bei mir heilt eine Injektion kritisch bis ~7400 HP auf einmal (Mit den 15% der Schildsonde sind glaube ich 8500 möglich, ich habs schon lange nicht mehr getestet...). Dafür bekomme ich einen TA mit dem ich durch die Sonde instant nochmals 3000-4000 HP heile, das macht sozusagen etwas über 10-11k zusammen. Bei etwa (ich kenns grad nicht auswendig) 1.7 Sekunden Castzeit. Die Injektion kostet mich 25 Energie, die Operationssonde lediglich einen TA und das macht im Idealfall ~440 Heilung pro Energiepunkt +1 Taktischer Vorteil.

Wie sieht es mit der Kombination Koltosonde bzw. Koltosonden (1 oder 2x 15 Energie) und Kolto Infusion mit 20 Energie + 1x TA im Idealfall aus?
Oder wie mit der Kombo 1x Koltoinfusion und 1x Koltoinjection?

Ob die 15% höhere Kritchance die (viel) schlechtere Effizienz wettmacht, bezweifle ich einfach irgendwie. Die 0.4 Sekunden schnellere Castzeit kann einen Unterschied ausmachen. Dass sie wirklich einen Vorteil bringt, denke ich auch eher weniger. Zudem können die kritischen Ziele instant durch die Operationsonde geheilt werden und das ist noch immer schneller... daneben befinden sich die Ziele nicht permanent in dem kritischen Bereich, bei dem 0.4 Sekunden die Entscheidung ausmachen können.

Ich hätte mal wirklich gerne einen direkten Vergleich
- Wenn man im I-Net die P*rn0s verbieten würde, gäbs bald nur noch eine Website mit dem Titel "Gebt uns die P*rn0s wieder". // Perrys Prinzip #2
- Man verdient nur dann Respekt als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. // Perrys Prinzip #3