Thread: Stirbt Swtor???
View Single Post

Darth_Mucki's Avatar

Darth_Mucki
09.11.2012 , 06:32 AM | #21
Ich denke schon, wenn man sich die FAQ vom TOR f2p durchgelesen hat und auch sonstige Informationen stets vernommen hatte. Es ist bitter, wirklich bitter, das sie das Spiel nun an die Wand fahren lassen. Eigentlich ist es ein wirklich gut gemachtes Spiel mit toller Atmosphäre, Storyline, Grafik und teils tollen Soundeffekten, von der monumentalen musik mal ganz zu schweigen die dem spiel erst den richtigen schliff gab...

und doch...

Es ist am Ende einfach nicht wirklich das Star Wars was man sich erhofft hatte. Es wurde vielleicht zu sehr die Werbetrommel für etwas gerührt das am Ende nicht vollends jeden Spieler/in überzeugen konnte, von abnehmender Spielerzahl aufgrund konkurrierender Produkte mal abgesehen.

Ich könnte viele Kritikpunkte aufzählen, aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen was er am Spiel mag und/oder nicht mag.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das TOR ein toller und gelungener Nachfolger von KoToR ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Für ein richtiges Star Wars Online Spiel hat es für mich jedenfalls zu wenig im Angebot, viel zu wenig. Eventuell hätte man sich doch noch ein zweites oder drittes Studio mit ins Boot holen sollen um diesen Koloss zu hieven. Am Ende war das Projekt wohl leider doch zu groß für Bioware, so viele Dinge zu beachten woran sie schlicht weg nicht gedacht haben, wie sie selber ja auch zugaben.
Am schlimmsten und das was mich am meisten ärgert ist aber nun die Bestätigung jener Unkenrufer die mit dem Spielstart gesagt haben das dieses Projekt zu komplex sei um erfolgreich sein zu können. Wikrlich ärgerlich, denn es hätte so wundervoll werden können.

Naja, mein Abo läuft noch lange lange lange, ich werde also in Ruhe mitverfolgen wie das ganze sich hier weiter entwickelt, aber wenn ich mir all jene Spiele anschaue die von vornherein f2p waren oder f2p wurden, dann verheisst die Zukunft nichts gutes.
Ein trauriges Ende für ein schönes Spiel, abgeschoben auf dem Abstellgleis der zweitrangigen Onlinespiele wegen fehlender Einnahmen.

may the force be with you
darth mucki
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren!
---Commander Jason Nesmith (Tim Allen, Galaxy Quest 1999)