View Single Post

DerJogiB's Avatar

DerJogiB
09.11.2012 , 05:32 AM | #987
ICh kann nur jedem imperialen PvP ler empfehlen dem imp PvP mal einen Besuch abzustatten. Nachdem sich 90% meiner Hauptgilde vom SPiel verabschiedet haben und in meiner Zweitgilde nur wenige PvP Interessierte zu finden sind, bin ich vor ca 2 Monaten das erste mal da aufgeschlagen. Seitdem ist das erstewas ich an einem gepflegten Spielenachmittag öffne der TS Server des imperialen PvP.

Die Leute da sind freundlich, hilfsbereit und meißtens (Ausnahme sind vermehrte Looses) gut gelaunt. Es findet sich fast immer ne Gruppe der man sich anschließen kann und in den meißten Fällen, wo die Gruppen schon voll sind erscheinenn nach und nach weitere Spieler, sodass man eine weitere Gruppe aufmachen kann.

Auch wenn manche behaupten die sog. Premaid Gruppen würden das random BG kaputt machen, kann ich doch nur das Gegenteil behaupten. Die Qualität des Spiels ist durch die Anmeldung vieler Premaid Gruppen deutlich gestiegen. Es ist viel schwerer klar zu kommen und Siege einzufahren, da sich der Spielstil der Gruppen im Zusammenspiel deutlich verbessert hat. Ich wage zu behaupten, dass ich durch die ganzen Gruppenanmeldungen ein besserer Spieler geworden bin, weil mich eben Menschen wie Kicki, Lâex oder auch Ja'azan und Wolfi auf die Möglichkeiten meiner Klasse hingewiesen und mir Verbesserungsvorschläge für die Tastenbelegung gegeben haben. Und da die Möglichkeit, durch den Imp PvP TS, gegeben sind ebenfalls in Gruppe anzumelden sehe ich darin keinen Nachteil für jeden sondern eine Möglichkeit für jeden einzelnen denselben weg zu wählen sein Spiel zu verbesseren und das Spiel untereinander zu verbessern.

Ich bin nun ja auch nicht erst seid Gestern im PvP zu finden und deswegen hab ich auch schon die ein oder andere Ultra dämliche Aktion erlebt und auch schon selber fabriziert. Das solche Fehler mich oder auch andere nerven ist ja wohl nur berechtigt. Ich kann jeden verstehen, der mich anmotzt wenn ich mich in der Endzone im Huttenball anspringen lasse oder in Alderaan penne und mir mein Geschütz unter der Nase weggetappt wird.
Schlimm finde ichdann eher die Einstellung "Ist mir doch Wurst". Wenn ich einen Fehler mache, dann kämpfe ich darum diesen Fehler wieder gut zu machen und geh nicht gleich zum anderen Geschütz weil wir ja jetzt doch keine Chance mehr haben. Ich persönlich rege mich viel seltener über den eigentlichen Fehler als über die EInstellung nach dem Fehler auf. Da sind mir die Leaver fast noch die liebsten, denn die machen möglicherweise Platz für einen Spieler der weiß was er tut, am schlimmsten allerdings sind die Arbeitsverweigerer, die sich ans Geschütz stellen und deffen beim Stande von 300 zu 400 in Alderaan mit 3 mann.

Was mich gleich zum nächsten Punkt führt (den ich gerade gestern erst wieder erleben dürfte) EIn Sieg in Alderaan stand relativ früh schon fest und der Gegenr hat sich mal wieder ans eigene Geschütz zurückgezogen und war in defensivhaltung. Wir standen rum und wussten nicht was zu tun, weil kein Gegner sich mehr raustraute. Folglich haben wir den letzten verbliebenen Ort angegriffen wo Gegner zu finden sind, ihr Geschütz.
Wir waren auch in der Lage das Geschütz zu drehen, da erschallt im Chat der Ruf:"ja mit Premaid Gruppen Randoms abfarmen nur weil ihr es gegen richtige Gruppen nicht geschissen bekommt" So da sag mir doch mal einer was der willige PvP Spieler noch tun kann. Ich bin in den BGs um zu spielen und nicht um rumzustehen folglich such ich mir meine Gegner (gut kommt auch vor das ich deffe aber das gehört nunmal zum Spiel) Wenn die Gruppe nicht aufgegeben hätte und weiter angegriffen hätte wären wir kaum auf die Idee gekommen ihr Geschütz anzugreifen!

Und dies wird auch vorerst mein letzter Punkt ein Plädoyer an alle Spieler egal ob Rep oder Imp. Gebt nicht so schnell auf in fast jedem BG kann man noch was drehen und zweitens. Wenn ihr schon aufgegeben habt und mit 6 Mann an eurem Geschütz steht und da kommt ein einzelner Gegner angetrottet und fordert euch heraus, dann lasst ihm doch ein wenig Spass und geht nacheinander und einzeln auf ihn los und nicht alle zusammen.

In diesem Sinne viel Spass im PvP vieleicht sieht man und hört man sich im TS.

Das Hantaro Vermächtniss
Gogoki Scharfschütze
Yandoro PT Tank
Sabyris Hexer Hybrid
Niisama Sabo Heal
Ni'iss Marodeur