View Single Post

Tzzzentch's Avatar

Tzzzentch
09.10.2012 , 12:10 AM | #13
Was ich einfach nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das die Probleme mit den Klassenquests nun schon einige Tage im Spiel sind, und es weder einen sogenannten Rollback, noch einen direkten GM Support für dieses Problem gibt.
Ich spiele schon SEHR lange MMO's und habe einige durch, aber das hier ist schon eine sehr, sehr bedenkliche Entwicklung.
Gerade die angesprochene Inqui-Quest hier, die sich ausgerechnet auch noch im Anfangsbereich dieser Klasse befindet und essentiell für das ganze Spiel ist (denn ohne eigenes Raumschiff wird es schwer vernünftig auf anderen Planeten weiter zu questen) hätte man direkt handeln MÜSSEN.
Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler, insbesondere Neuankömmlinge, die dieses Spiel mehr als nur bitter nötig hat, in diesen letzten Tagen SWTOR endgültig den Rücken zukehren und nicht wieder zurück blicken.
Das Spiel wird schon auf jeder mir bekannten Seite zerfetzt, zerissen, ausgelacht und denunziert, und das leider oft zu Recht.
Das was schief geht, vor allem bei einem unerfahrenen MMO-Team - kommt vor, sagt keiner was. Aber die Politik und die Art und Weise wie damit umgegangen wird... sehr, sehr bedenklich.

Ich weiss was GM Tools sind, ich weiss was diese können. Ebenso habe ich in meiner MMO Zeit zig Rollbacks in zig Games durch, Entwickler wie Trion, die zwar auch Mist bauten, aber sich UMGEHENST um die Lösung bemüht haben, und sei es durch einen Rollback damit die ZAHLENDEN KUNDEN auch weiterhin den BEZAHLTEN service in Anspruch nehmen konnten und zumindest ein einigermaßen ungetrübtes Spielerlebnis erleben können.
CCP (Eve Online) fährt DIREKT emercency-patches auf die Server, Funcom (Anarchy Online) hilft mit direkt-GM support und den dementsprechenden Tools... könnte ich ewig fortführen...

Und Ihr schafft es nicht einen solchen Support zu gewährleisten, seid nicht in der Lage über GM-Tickets wenigstens Zeitüberbrückend den betreffenden Spielern zu helfen oder einfach in den sauren Apfel beißen und einen Rollback durchzuführen, bis 1.3.7 auch ohne Problem aufgespielt werden kann?
Ihr antwortet den gefrusteten Spielern mit vorgefertigten Antworten die absolut unpersönlich und teilweise auch wirklich dreist formuliert sind?
Ihr seid nicht in der Lage das Problem innerhalb weniger Stunden zu lokalisieren und zu beheben?

Die ganzen anderen Problem mal mit dazugerechnet stellt sich mir die entscheidene Frage:
Meint ihr wirklich, BW/EA, das ihr geiegnet seid, ein MMO anzubieten und dieses auch zu betreiben?

Leider, das weiss ich auch, wird das eh niemanden interessieren, geschweigedenn das es wirklich an die richtige Adresse geht....

Tjo... Es is wie's is' - es is' beschiss!
Narichimaru [Merc / Heal] Tranquility [Sorc / DD]
BLUE-SUNS
- pure pvp -