View Single Post

tpkms's Avatar

tpkms
09.06.2012 , 04:16 AM | #1
Liebe Mitstreiter!

Ich bin ein unerfahrener MMORPG Spieler - SWTOR ist mein erstes Online Spiel und ich habe endlich nach Monaten meinen Jedi Schatten auf LvL 50 mit Fähigkeitsbaum balanced auf Schaden und Verteidigung (habe ich super überlebt wenn mal keine Mitstreiter zu finden waren für h2+ und h4 Missionen).
Ich habe leider nicht so viel Zeit um mich dauernd damit zu beschäftigen - Sorry!!!

Ich benötige wirklich ein paar Antworten, weil ich oft nicht weiß was langjährige Spieler von mir wollen und ich will ja sinnvoll mitspielen und nicht blöd herumlaufen.

Nun zur eigentlichen Frage bzw. Hilfe die ich benötige:

Anlassfall FP Direktive 7 als Tank:
Ich habe beim Gruppenfinder automatisch die Wahl mich als DD oder Tank zu listen (Heiler nicht wählbar - klar keine Skillung drauf andere Klasse).
Als Tank wurde ich genommen und habe versucht so gut wie möglich die Gegner auf mich zu ziehen.
Leider bei den echten Bossen war das Aggro (so nennen die es immer) oft auf einen DD und ich konnte das nur mit gewissen Machtfähigkeiten des Schatten, temporär, wieder auf mich ziehen - z.B. Gedankenkontrolle und noch eine Fähigkeit die mir jetzt nicht einfällt.
Weiters sprach einer der DD davon ob das meine Tank Anfangsstellung ist - keine Ahnung was das bedeutet - gibts da was zum klicken, damit man sieht das ich Tank bin und damit alle auf mich ziehe?
Kann ich irgendwas aktivieren, dass ich jetzt Tanke?
Wo sehe ich dieses Aggro Ding und wie kann man das halten?
Was bedeutet das überhaupt und wo sieht man das?
Was bedeutet immer dieses CC und CD beim Tanken - ich kenne mittlerweile schon viele Abkürzungen und habe in anderen Foren schon nachgelesen was das alles heißt, aber einige fehlen mir immer noch?

Es nervt einfach wenn alle so in ihren Abkürzungen baden und ich nur teilweise verstehe.
Ich will keinen am Wecker fallen und bitte um ein bißchen Aufklärung und Hilfe!!!!!!

Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!

Grüße
seth