View Single Post

Derotto's Avatar

Derotto
09.04.2012 , 09:59 PM | #909
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
das Thema gewertete Anmeldungen war für uns gestern doch recht schnell beendet, gegen Versuchung und Freunde haben wir kein Land gesehen, demnach dann auch keinen Sinn darin gesehen immer wieder gegen Smasher und Pyros anzurennen

Das ist keine Kritik an Versuchung und Freunde, ihr nutzt das Klassenpotential zur Zeit optimal aus und habt natürlich auch viel Zeit in eure Charaktere gesteckt. Ihr seid zu Recht die beste PvP Gruppe bei uns.

Ich warte auf den Tag mit dem Pyro Nerf.... und einen Nerf für die Smasher wäre auch fein.

Bei der Gelegenheit hät ich auch gern Kekse!
Moin, da ich wieder mal nicht schlafen kann will ich die Gelegenheit nutzen ein wenig auszuholen und etwas tiefer auf deinen Beitrag einzugehen.

Persönlich finde ich es schade, dass ich oftmals lesen muss, dass wir mit Fotm Mode oder Imba Klassen unterwegs sind. Dies hat aus meiner Sicht immer den faden Beigeschmack das hier Faceroll Gruppen aufgestellt werden bzw. ein Setup gewählt wird um ein Rated zu melden. Das tun wir definitiv nicht. Auch finde ich die Bewertung des Damage im PVP viel zu hoch. Sicherlich ist es ein Indikator dafür, das da viel reingeflogen kommt, jedoch bedeutet es auch das oftmals viel Schaden wirkungslos verpufft.
Seitdem ich wieder zu Swtor gefunden habe und wir regelmäßig für Rated melden hat sich das Setup von uns nur minimal verändert, in der Stamm bedeutet das genau auf 2 Positionen. Ein Sabo DD und ein Pyro, Vorher haben wir nicht mit Pyro gespielt. Dickes Clou war ab und an Random dabei, das wars auch schon.
Smasher waren bei uns genau 0. Mein geliebter Kumpel Ezrin welcher seinen Jugger spielt, ist so viel wie ich weiß kein Smasher. Auch haben wir wirlich wochenlang ganz ohne Tank gespielt, etwas was wir bei uns intern oftmals diskutiert haben, da es schon nachteile hat. Aber wir hatten halt keinen also mal eben ohne melden.

Was mich so plagt ist folgendes:
Zwei Hexen, ein Sabo Heiler, ein Söldner, ein Scharfschütze(oder Sabo DD), Zwei Maros, ein Schatten(oder ein Pyro), dass ist die Aufstellung die am häufigsten gespielt hat.
Wo sind da bitte die Fotm Klassen und welcher Raid hat nicht in seinem Setup Maro, Pyro, Sabo bzw Spiegelklassen ?
Es ist egal mit welchem Setup man Auftritt da immer nur der gezielte Fokus und die Taktik entscheidend ist. Aber vor allem was die Spieler mit ihren Klassen machen.
Als Freund von gezieltem Schaden und cc kann ich mit der Smasherei nicht viel anfangen, sehe da sogar eher nachteile. Dann die die alles zu dotten ohne Sinn und Verstand. Klar, die sind dann im schaden weit oben und haben total Raiddienlich gespielt!
Gegen Machtwerk und viele andere Rep Gruppen welche gerne mit gefühlten 4 Stealthern rumrennt kann das ja ab und an ganz witzig sein, weil man hier und da einen aufdeckt der den AOE Effekt abkriegt, jedoch wird öfter ein cc gebrochen als mir lieb ist. War gut zu sehen vor 2 Wochen als wir den Bürgerkrieg gegen Machtwerk verloren haben und sicherlich 4 mal hätte retabbt werden müssen.
Das im PVP der Irrglaube herrscht das der Spieler der so viel schaden gemacht hat der Imba Roxxor ist zeigt mir nach wie vor welch eine schräge Sicht hier immer noch herrscht.
Was mir aber schon immer grade bei Machtwerk und der vorgänger Gilde aufgefallen ist, ist das Missverständniss der Interpretation von Schatten und Stealthklassen.
Du triffst auf ein Team mit 4 Stealtern und ihr wundert euch das der reinkommende Schaden so hoch ist, das da so toll gefokussed wird. Oftmals bleiben zwei Leute im Stealth und versuchen dann das tabben zu stören, bzw zeit zu schinden das der respawn kommt.
Machen wir mal Mathe drittes Schuljahr. Ein Raid hat einen Lebenspuffer von ca 160.000 Punkten verteilt auf 8 Köpfe. Nun bleiben 2 Leute dem Kamp fern. Wie hoch ist dann der verbleibende Lebenspuffer und was macht der gegnerische DD aufgrund von weniger sichtbaren Zielen? Der blindeste DD wird zum Fokus verführt!
Was würde passieren wenn die Zwei unsichtbaren aktiv den Kampf annehmen würden, schaden verhinden und auch einstecken würden ? Das verteilen des Schadens auf mehrere Spieler bedeutet, nah klingelt es ?
PVP bedeutet für mich Druck auf den Gegner auszuüben, eine Taktik auzuzwängen und den Gegner zur Reaktion zwingen. Aktion statt Reaktion! Geht das in unterzahl ?

Nehmen wir die allseitts bekannten Janusköpfe, zwei Imba Roxxor DD's die alles dafür tun um Medals zu farmen, bzw in den statistiken weit oben zu stehen. Dafür lassen wir Gruppenspiel mal ganz sein und arbeiten lieber an dem "guten"Ruf, welcher eh schon am Vermächtniss hängt und sich wie ein Roter faden durch die Swtor Geschichte ihrer Charaktere zieht. Da kommt einer, Dot, da noch einer Dot, huch ich hab den Ball schnell weg damit egal wohin. Ein zerg, schnell hin...Dot Dot, guck mal der steht da rumm, ist im CC, egal drauf! Ein gutes negativ Beispiel wie man ne Klasse nicht spielen sollte Ich kann nur empfehlen den Hausvorrat von ***** Enlargement Pils aufzustocken sodass man zur Vergrößerung des genannten Organs kein MMO braucht.

Die sogenannten Fotm Klassen sind alles Klassen die man kommen sieht. Es ist nicht wirklich überraschend von nem Pyro viel schaden zu bekommen. Man muss nur vorbereitet sein. Es beginnt aber immer damit, seine Klasse zu nutzen, bestmöglich zu Equipen, zu skillen aber vor allem zu spielen. Es war und ist mir zu einfach einen Sieg oder eine Niederlage auf Klassen zu schieben.

Lg

Kicki